Zum Inhalt springen

Header

Audio
Cristina Maria Sieber spürt die «Herzfrequenz»
Aus Audio MW vom 14.07.2021.
abspielen. Laufzeit 05:50 Minuten.
Inhalt

Cristina Maria Sieber Herzrasen im Sternenmeer

Die Zürcher Schlager-Newcomerin Cristina Maria Sieber lässt in ihrem neu erschienenen Album «Herzfrequenzen» die Beats erwartungsgemäss hochtreiben. Damit könnte sie einen Sommerhit landen.

Untermalt von mitreissenden Latino-Rhythmen singt Cristina Maria Sieber vom «Mr. Beautiful». Da spürt man tatsächlich den lang ersehnten Sommer. Auf ihrem mittlerweile zweiten Album «Herzfrequenzen» bietet die Zürcherin aber noch einige weitere mitreissende Titel wie «Sternenmeer» oder «Wirst Du mich lieben». Daneben dürfen auch sanfte Titel nicht fehlen. Cristina schafft es somit eine breitgefächerte Palette anzubieten, wo jeder Schlagerfan auf seine Kosten kommen dürfte.

Ambitioniertes Ziel

Seit bald drei Jahren beweist Sieber mit viel Biss, dass sie es nach ganz oben auf dem Schlagertreppchen schaffen will. Ihr erster Tonträger «Ich will mehr» war sozusagen wegweisend.

Allerdings ist ihr Ziel kein einfaches Unterfangen. Aktuell ist die Branche von talentierten Anwärterinnen wie Pia Malo, Eva Luginger, Laura Wilde oder Tanja Lasch hart umkämpft. Cristina schafft es mit schöner Stimme und einer Prise Swissness dennoch auf sich aufmerksam zu machen. So konnte sie schon mehrere grosse Auftritte in Shows wie «Immer wieder Sonntags» oder beim «Samschtig-Jass» absolvieren.

Wer weiss, vielleicht landet sie mit «Herzfrequenz» ja einen Sommerhit! Falls nicht, hat die Zürcherin vorgesorgt: auf ihrem Album befindet sich sogar schon ein Weihnachtstitel.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen