Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Medienpartnerschaften Peter Kraus - Die grosse Jubiläumstour

Schön und wild war die Zeit! Es war die Zeit des Aufbruchs und der unbändigen Lebensfreunde – die 50er- und 60er-Jahre im Deutschland der Nachkriegszeit. Rock 'n' Roll als neues Lebensgefühl eroberte Europa. Dieses verkörpert niemand – damals wie heute – so virtuos und ungebrochen wie Peter Kraus.

Ein Sänger und ein Gitarrist auf einer Konzertbühne.
Legende: Peter Kraus lädt ein auf eine musikalische Zeitreise zurück in die wilden 50er- und 60er-Jahre. René van der Voorden

Grund genug für den «ewig jungen» Ausnahmekünstler im Rahmen einer grossen Jubiläumstournee die Perlen seines aussergewöhnlichen musikalischen Oeuvres und der Zeit, die ihn prägte, auf ausgewählten Bühnen zu präsentieren. Dabei wird er nicht nur eigene grosse Hits, sondern vor allem auch seine persönlichen Lieblingssongs von anderen berühmten Interpreten wie Fats Domino, Elvis Presley oder Tom Jones darbieten.

Sechs Wochen wird die musikalische Geburtstagsparty dauern, Konzerte in rund 25 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfassen sowie zeitlose Hits wie «Rock Around The Clock» oder «Roll over Beethoven», aber auch eigene neue Titel wie «Enjoy yourself» und «Wie schön wär diese Welt».

Schön war die Zeit!

Basis des Programms der grossen Jubiläumstour von Peter Kraus bildet die Bühnenshow «Schön war die Zeit!». Kreiert als Hommage an jene aufregende Zeit und ihre unvergesslichen Helden.

«Ich habe mich entschlossen ein Programm zusammenzustellen, das nicht nur meine eigenen Hits sondern auch meine Lieblingssongs aus den wilden 50er- und 60er-Jahren beinhaltet. Ich möchte schöne Lieder von mir wieder singen, die ich seit damals nicht mehr oder sehr selten live präsentiert habe, wie ‹Blue Melodie› oder ‹Havanna Love›. Ausserdem zolle ich den grossen Helden jener Zeit Tribut», beschreibt Peter Kraus sein Musikprojekt, mit dem er sich einen langgehegten Herzenswunsch erfüllte.

Das Publikum darf sich darauf freuen von Peter Kraus und seinen Musikern noch einmal in diese besondere Zeit entführt zu werden. Das Schwelgen und Geniessen, nicht nur musikalisch, sondern auch in Geschichten und Anekdoten, Erinnerungen und Bildern, ist ausdrücklich erwünscht. Ein ganz besonderer Abend!