Zum Inhalt springen
Inhalt

Soul Classics In Symphony Helmut Lotti – neue Tournee mit neuem Programm

Seine letzte Tournee führte Helmut Lotti und sein Golden Symphonic Orchestra durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Skandinavien. «Soul Classics In Symphony» heisst sein aktuelle Album. Mit neuem Programm geht er Mitte November auf Tour. Im Februar macht er Halt in Zürich.

Ein Mann an einer Bartheke.
Legende: Auf seiner neuen Tournee präsentiert Helmut Lotti diverse grosse Soul-Klassiker. Helmut Lotti

Helmut Lotti ist ein Wanderer zwischen den Welten. Seit über 25 Jahren überwindet er als innovativer Musik-Botschafter erfolgreich sämtliche Genre- und Kulturgrenzen. Der internationale Star erhielt zahlreiche Preise, darunter die Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards. Er sang Duette u.a. mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard. Seine Alben wurden millionenfach verkauft und vielfach ausgezeichnet.

2016 feierte Helmut Lotti nach einer musikalischen Auszeit mit «The Comeback Album» seine langerwartete Rückkehr. Ende Spetember erschien sein neues Album «Soul Classics In Symphony». Auf seiner gleichnamigen Tournee tritt der belgische Superstar am 27. Februar 2019 im Theater 11 Zürich auf und präsentiert nebst neuen Liedern auch ein paar seiner alten Hits.