Zum Inhalt springen
Inhalt

Veranstaltung 1. Gstaader Schlagerparade

Im Rahmen der 30. Country Night Gstaad findet am Sonntag, 9. September 2018 die 1. Gstaader Schlagerparade statt. Zu diesem Anlass treten die Schlagerstars Hansi Hinterseer und Beatrice Egli auf.

Bildcollage mit Fotos von einem Sänger und einer Sängerin.
Legende: Hansi Hinterseer und Beatrice Egli sind die Hauptacts an der 1. Gstaader Schlagerparade. zvg

Hansi Hinterseer brachte in seiner Karriere als Sänger schon so manche Schlager-Hits heraus und verzaubert mit Songs, die unter die Haut gehen. Schon im vergangenen Herbst schickte Beatrice Egli mit «Herz an» den ersten Vorboten aus ihrem fünften Studioalbum «Wohlfühlgarantie». Die 29-jährige Schweizerin hat ihre sofort wiedererkennbaren Sound noch einmal um zahlreiche überraschende Klangfarben erweitert.

Der Sonntag, 9. September beginnt mit dem Jubiläumsumzug der Country Night Gstaad, gefolgt von einem reich befrachteten Rahmenprogramm mit Luna-Park, Festwirtschaft, Bars, Musik- und Kinderprogramm. Am Nachmittag startet die 1. Gstaader Schlagerparade mit dem Auftritt von einheimischen Jodlern. Anschliessend tritt die bekannte Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli auf.

Beatrice Egli

Beatrice Egli ist stärker, abwechslungsreicher und mutiger denn je! Nach der Veröffentlichung ihres gefeierten Konzertalbums «Kick im Augenblick – Live» hatte sich die zweifache Swiss Music Awards und ECHO–Preisträgerin ab Anfang letzten Jahres fast komplett aus der Öffentlichkeit verabschiedet, um sich erst einmal auf sich selbst zu konzentrieren und ganz in Ruhe an neuen Stücken zu arbeiten. Eine inspirierende Auszeit, nach der sich die blonde Powerfrau nun mit frisch aufgeladenen Batterien und ihrem brandneuen Party-Track «Verliebt, verlobt, verflixt nochmal» aus der selbst verordneten Kreativpause zurückmeldet. Ihr neues Album «Wohlfühlgarantie» erscheint im März 2018.

Hansi Hinterseer

Er besingt die Liebe mit heimatlichen Klängen und steht in seinen Videos auf den Bergen, von denen er sich einst auf Skiern hinabstürzte: Hansi Hinterseer schaffte den Sprung vom erfolgreichen Skirennläufer zum allseits beliebten Schlagerstar. Der vielseitig talentierte Tiroler ist weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus für Erfolgstitel wie «Du hast mich heut noch nicht geküsst», «Amore mio», «Tiroler Berge» sowie «Sieben rote Rosen» bekannt. Das spiegelt sich unter anderem in weit über fünf Millionen verkauften Tonträgern, durch volle Konzertsäle und Traumquoten seiner TV-Shows wider. In Gstaad wird er vom Tiroler Echo begleitet.

Die 1. Gstaader Schlagerparade findet im Konzert-Zelt der Country Night Gstaad mit nummerierten Sitzplätzen statt. Tickets sind unter der Ticket-Hotline 033 744 88 22, bei Gstaad Saanenland Tourismus oder via www.ticketcorner.ch, Link öffnet in einem neuen Fenster erhältlich.