Zum Inhalt springen

Header

Video
Monique bringt WUMMS in ihr neues Album
Aus Radio SRF Musikwelle vom 26.08.2022.
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Monique «Herzanziehungskraft» mit mehr Wumms

«Einmal so, einmal so» war einmal. Die neue Monique präsentiert eingängige Schlagermelodien mit heissen Beats. Dabei war es gar nicht so einfach, den gewissen «Wumms» in die neuen Lieder zu bringen.

«Jööh, so herzig», meint ihr Produzent Tommy Mustac, als Monique ihre neuen Lieder zum ersten Mal im Studio aufnehmen will. Was er damit wirklich sagen will? Herzig, aber nicht modern! Er sieht nach wie vor das unschuldige Mädchen vor sich, welches 1999 im feschen Dirndl mit «Einmal so, einmal so» den «Grand Prix der Volksmusik» gewann. Genau davon will Monique aber wegkommen. Schon ihr letztes Album «Kuss» war ein Schritt in eine neue Richtung. Diesmal soll noch mehr «Wumms» in ihre Lieder mit einfliessen. Es braucht zwar mehrere Anläufe aber dann haut es hin – und wie!

Diesmal haben wir die Schraube noch ein wenig angezogen
Autor: Monique

Als sie das Produkt einem engeren Kreis an Fans schon einmal vorstellt, zittern ihr zwar die Knie. Völlig unbegründet! Ihr schwappt regelrecht eine Welle der Begeisterung entgegen. Nun kann es Monique kaum erwarten, ihre neuen Songs auf der Bühne zu präsentieren.

«Einmal so, einmal so» wird bleiben

Klar ist aber, dass trotz dem modernen Sound auch die alten Lieder nicht fehlen dürfen. Gerade «Einmal so, einmal so» hat Monique so viel zu verdanken. Das Lied wird deshalb auch fester Bestandteil ihrer Auftritte bleiben.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen