Zum Inhalt springen
Inhalt

Michael Hirte «Ich bin einfach nur dankbar»

«Gelacht geweint gelebt» heisst sein kommendes Jubiläumsalbum – stellvertretend für das, was Michael Hirte seit seinem Sieg bei «Deutschland sucht das Supertalent» vor genau zehn Jahren alles erlebt hat . Was über all die Jahre geblieben ist, ist seine grosse Dankbarkeit seinen Fans gegenüber.

Legende: Audio Michael Hirte kann sein Glück auch heute noch kaum fassen. abspielen. Laufzeit 08:16 Minuten.
08:16 min, aus Audio MW vom 02.10.2018.

Zum Jubiläum bringt Michael Hirte einerseits eine CD «Duette» heraus, auf der er mit zahlreichen Schlagerstars zusammen grosse Hits neu interpretiert. Im Oktober wird sein nächstes Album «Gelacht, geweint, gelebt» ausgekoppelt, welches auch viel bisher unveröffentlichtes Material enthalten wird. Ausserdem lädt er zu einem einmaligen Jubiläumskonzert ein. Die Schweiz besucht Michael Hirte ab 17. Dezember wieder mit seiner Weihnachtstournée. Dabei wird er es gewiss nicht unterlassen eines seiner Lieblingslieder «Ewigi Liebi» zu anzuspielen.

Man rechnete lediglich mit einem Achtungserfolg

Zehn Jahre sind ins Land gezogen. Man gab dem Mann mit der Mundharmonika höchstens einen Achtungserfolg mit seiner ersten CD. Seither sind aber mehrere Tonträger erschienen. Michael Hirtes Geschichte als ehemaliger Strassenmusiker, der dank Castingshow zum gefeierten Musiker wird, bewegt auch heute noch die Gemüter.

«Ave Maria-Tour 2018» mit Michael Hirte und Band

  • 17. Dezember/Münsingen/Schlossgut Münsingen
  • 18. Dezember/Solothurn/Konzertsaal
  • 19. Dezember/ Buchs AG/Gemeindesaal
  • 20. Dezember/Hochdorf LU/ Kulturzentrum Braui
  • 21. Dezember/ Jona Kreuz
  • 22. Dezember/Wil Stadtsaal