Zum Inhalt springen

Header

Audio
Moritz und Aurel Hassler haben den Lockdown genutzt, um am neuen Album zu arbeiten.
abspielen. Laufzeit 11:18 Minuten.
Inhalt

Stubete Gäng Volkstümliche Klänge treffen auf HipHop

Die «Stubete Gäng» ist bekannt für experimentierfreudige Musik. Aurel und Moritz Hassler mischen Welten und Stile, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit dem neuen Album gehen sie noch einen Schritt weiter.

Das erste Album der «Stubete Gäng» ist 2019 erschienen. Dabei haben sie den neuen Musikstil «Örbn Ländlr» erfunden und damit die traditionelle Stubete auf den Kopf gestellt.

Mit dem neuen Album gehen sie jetzt noch einen Schritt weiter. Vor allem die erste Single «Dunne mit de Gäng» ist ein neues Experiment. Dabei vereinen die Hassel-Brüder HipHop, Dance und Volksmusik.

HipHop haben Aurel und Moritz Hassler in ihrer Jugend oft gehört. Durch ihren Vater, den bekannten Akkordeonisten Hans Hassler, sind sie aber auch mit Volksmusik aufgewachsen. Bei ihrer Single haben sie die beiden Musikstilrichtungen vereint. Entstanden ist die Single «Dunne mit de Gäng» und ihr gleichnamiges Album.

Das Herz ist unser Kompass.
Autor: Aurel HasslerStubete Gäng

Ihre Musik ist nicht Genre-orientiert. Es gibt ruhigere und fetzigere Titel, deshalb ist auch das Publikum sehr durchmischt und begeistert von Jung bis Alt. Die Freude an der Musik steht an erster Stelle.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen