Zum Inhalt springen

Header

Audio
Musikredaktor Jürg Moser über «Üses Läbe» von Francine Jordi (mit Lied zum Nachhören)
Aus Musikwelle aktuell vom 19.09.2018.
abspielen. Laufzeit 04:09 Minuten.
Inhalt

Neu auf SRF Musikwelle Francine Jordi ist zurück

Die lebensfrohe Bernerin hat ihre Brustkrebstherapie überstanden und ist wieder zurück. Am 28. September 2018 erscheint ihr neues Album «Noch lange nicht genug». SRF Musikwelle spielt bereits jetzt schon zwei Titel daraus.

15 Songs sind auf dem vielfältigen Album vorhanden. Die neue CD beinhaltet einige sehr modern arrangierte Pop-Schlager. Es sind aber auch Mundartlieder mit dabei. «Das neue Album kommt ähnlich daher wie das Letzte», so Musikredaktor Jürg Moser. «Wer es kauft, weiss, was er bekommt.»

Für Musikredaktor Jürg Moser sind die Mundartlieder das Highlight. Sie sind wunderschön, gefühlsvoll und mit viel Wärme in der Stimme. Und sie bringen viel «Swissness» mit sich. Die Mundartballade «Üses Läbe» kommt aus der Musikküche von Georg Schlunegger. Der Text überzeugt und ist zeitgemäss.