Der Lenz ist da!

Schneeglöckchen und Krokusse säumen bereits den Weg. Es herrscht Aufbruchsstimmung. Meteorologisch gesehen hat der Frühling Anfang März begonnen. Am 20. März war es auch astronomisch so weit. Der Lenz ist da und mit ihm steigt die Lebensfreude.

Der Frühling lässt grüssen

Die milden Temperaturen machen «gluschtig» auf eine Velotour oder einen Spaziergang durch die aufblühende Landschaft. Die kurzen Hosen und leichten Shirts werden wieder aus ihrem Winterdepot hervorgeholt. Man fühlt sich locker und frei, geniesst schon einmal eine erste Fahrt im Cabrio oder vergnügt sich an der Tierwelt, die den Frühling ebenfalls spürt.

Die Hörerinnen und Hörer von SRF Musikwelle haben den Frühling mit ihrer Kamera eingefangen und uns etliche Impressionen als Foto zugeschickt. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle, die uns den Frühling auf den Bildschirm gebracht haben. Und sollte sich der Frühling für einen kurzen Moment wieder zurückziehen, lassen uns die Bilder die «Durststrecke» locker überstehen.