Zum Inhalt springen
Inhalt

Der Trauffer Ich kann mein Glück selber kaum fassen

Erfolg muss man sich erarbeiten – und der Trauffer war diesbezüglich immer sehr fleissig. Mittlerweile wird alles was er anfasst zu Gold. Im Geschäft und der Liebe läuft alles wie am Schnürchen – und dass er demnächst ein Konzert im Hallenstadion Zürich geben wird, kann er selber kaum fassen.

Legende: Audio Der Trauffer kann sein Glück kaum fassen abspielen. Laufzeit 04:05 Minuten.
04:05 min, aus Audio MW vom 23.10.2018.

Für die einen bietet er das Traditionelle, andere fahren auf seinen Mundartrock ab und wieder andere finden einfach, er sei «en geile Siech». Somit spricht der Trauffer gleich mehrere Generationen an. Es wird also ein Leichtes sein, das Zürcher Hallenstadion zu füllen. Am 23. November 2018 feiert er dort in einer einmaligen Jubiläumsshow, Link öffnet in einem neuen Fenster sein 10-Jahre Jubiläum. Dennoch ist der Alpentainer sich bewusst, dass sein Ruhm nur von kurzer Dauer sein könnte.

«Dä mit de Chüeh»

Nebst Holzspielwaren und Musik bietet der Trauffer nun auch noch seine erste Biographie. Um seine Memoiren niederzuschreiben, fühlt er sich mit 38 Jahren allerdings noch etwas zu jung. Deshalb bezeichnet er sein Werk «Dä mit de Chüeh» auch lieber als Fanbuch.

Überredungskunst war gefragt

Darin verpackt sind Geschichten aus seinem Leben, ausgeschmückt mit Fotos aus seinem Privatarchiv. Manchmal sei er ganz erstaunt über sich selber und das, was er alles erlebt habe, meint der Berner Oberländer dazu. Man musste ihn übrigens regelrecht dazu überreden dieses Buch zu verfassen. Letztlich wollte er die Gunst der Stunde nutzen. Wenn die Leute jetzt an einer Biographie interessiert sind, soll man nicht darauf warten bis man 70 ist.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.