Zum Inhalt springen

Header

Video
Leonard backt unterwegs
Aus Radio SRF Musikwelle vom 15.11.2020.
abspielen
Inhalt

Digitale Senioren Von unterwegs Zuhause backen

Dank der App «HomeConnect» kann Leonard jederzeit seinen Backofen Zuhause starten. So hat er immer eine warme Mahlzeit, wenn er nach Hause kommt oder am Sonntag etwas länger schlafen will.

Nach 25 Jahren wollte sich Leonard eine neue Küche in seiner Wohnung leisten. Als er sich die Küchengeräte aussuchte, erklärte man ihm, dass er den Backofen mittels der App «HomeConnect» steuern kann. Dass er diese Funktion jemals brauchen wird, bezweifelte der Sänger und Moderator damals stark.

Also das brauche ich nun wirklich nicht.
Autor: LeonardModerator und Sänger

Inzwischen ist Leonard aber auf den Geschmack gekommen. Es gibt es doch nichts Schöneres, als nach Hause zu kommen und das Essen ist bereits fertig. Er kann von unterwegs aus steuern, wann sein Backofen einstellt und so immer eine warme Mahlzeit Zuhause geniessen.

Für ungeduldige Menschen

«Häufig brauche ich die Funktion am Wochenende. Da lege ich am Samstagabend die Brötchen in den Ofen und kurz vor dem Aufstehen starte ich vom Bett aus den Backofen. Für mich als sehr ungeduldiger Mensch sehr praktisch», so der Moderator und Sänger.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen