Zum Inhalt springen
Inhalt

Hansi Hinterseer Sein Alter sieht man ihm nicht an

Er sieht wirklich nicht aus wie 65. Seine blonde Mähne und sein strahlendes Lachen lassen den Frauenschwarm viel jünger wirken. Hansi Hinterseer hat vieles erreicht in seinem Leben. Er ist ehemaliger Weltklasse-Sportler, Moderator, Schauspieler, Schlagersäger und seit 2016 auch Opa.

Hansi Hinterseer bei einem Auftritt in Deutschland 2017.
Legende: Gewohnt charmanter Hansi Hinterseer. Keystone

Seine Karriere startete Hansi Hinterseer als Skirennfahrer. Dabei gewann er einst das Weltcuprennen am Hahnenkamm im Jahr 1974. Ende der 80er-Jahre hängte er seine Sportlerkarriere dennoch an den Nagel. Danach begleitete er das internationale Renngeschehen weiterhin als Moderator bzw. Co-Kommentator.

1994 hatte der Tiroler dann seinen ersten TV-Auftritt als Schlagersänger im «Musikantenstadl». Seit 25 Jahren steht er inzwischen auf der Bühne und schreibt Musikgeschichte. Zahlreiche Tonträger, goldene Schallplatten und weitere Auszeichnungen pflastern seinen Weg. Seit 2000 ist der volkstümliche Star zudem noch erfolgreicher SchauspieleZu Besuch bei Hansi Hinterseer

SRF Musikwelle Moderator Christian Klemm hat Hansi Hinterseer anlässlich seines 60. Geburtstags in Kitzbühl besucht. Dabei hat sich gezeigt, dass der Schlagersänger selber kein Mann der grossen Worte ist. Trotzdem offenbaren seine Antworten vielleicht die eine oder andere Seite, die man von ihm bislang noch nicht gekannt hat.