Zum Inhalt springen

Header

Video
Joël Gilgen testet Jodelkaraoke
Aus Radio SRF Musikwelle vom 31.01.2017.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Inhalt

Radio SRF Musikwelle Jodelkaraoke mit Joël Gilgen

Auch Jodeln will gelernt sein. Unser Moderator Joël Gilgen möchte sein Talent am Glottisschlag testen. Instruiert wird er dabei von unserem Jodelfachmann Sämi Studer, der gleich die passende Unterstützung mit ins Studio in die Live-Sendung bringt: Eine Jodel-Karaoke-CD für Jodel-Neulinge.

Aller Anfang ist schwer, das ist beim Singen nicht anders. Joël Gilgen ist definitiv musikalisch, aber beim Jodeln begibt sich unser Moderator dennoch auf unbekanntes Terrain.

Dank der Karaoke-CD, die dem Kinder-Jodelbuch «Jodlä usem Härz vo dr Schwiiz» beiliegt, verfliegen jedenfalls schnell die Hemmungen. Das Werk stammt von der Obwaldner Jodlerin Andrea Rohrer und ihrer Schwester Petra Vogler, die damit Kinder zum Jodeln animieren wollen – wie man an Joëls Reaktion merkt, lassen sich auch Erwachsene davon anstecken.

Meistgelesene Artikel