Meine ganz persönliche Weihnachtszeit

Hündin Virginia jault, wenn die Familie Weihnachtslieder singt; die Kinder schleichen sich in die Küche um Wienerli mit Meerrettich zu stibitzen. Diese und andere Erinnerungen an die Weihnachtszeit verschenken die Moderatorinnen und Moderatoren im Weihnachtsprogramm von SRF Musikwelle.

Stillleben mit Teddybär, Weihnachtskugeln sowie alte Spielsachen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Das Team von SRF Musikwelle wünscht allen Hörerinnen und Hörern von Herzen Frohe Festtage! Colourbox

An die Geschichte der jaulenden Virginia erinnert sich Leonard, wenn er an frühere Weihnachtsfeste denkt. «Als wäre es Familientradition, stand bei uns auch immer ein etwa schiefer Weihnachtsbaum in der Stube. Bäume, die aus der Norm fallen, hatten es meinem Vater offenbar besonders angetan», so der SRF Musikwelle-Moderator.

Zauberhafte Weihnachtszeit

Weihnachtsgebäck, festliche Beleuchtung, kostbare Christbaumkugeln: Jörg Stoller schätzt das Traditionelle am Weihnachtsfest. Ein Fest für die Sinne ist für ihn diese Jahreszeit.

Beat Tschümperlin wiederum schwärmt von einer selbst geschnitzten Krippe mit emotionaler Bedeutung. Von Christine Gertschen erfahren wir, dass sie den Zauber von Weihnachten gerne noch einmal wie ein Kind erleben möchte – und von Karin Kobler, dass ihr Christbaum zu Hause von Jahr zu Jahr etwas bunter wird.

«Frohes Fest!» wünscht SRF Musikwelle