Zum Inhalt springen

Header

Roland Kaiser Bild aus den 1980er- Jahren.
Legende: Charmeur und Kavalier als Hauptberuf. Roland Kaiser weiss, was seine Fans wollen. Keystone
Inhalt

Roland Kaiser Der Mann für gewisse Stunden wird 70

In seinen Evergreens war er zu so mancher «Sünde» bereit. Nun wird Schlagergigant Roland Kaiser 70 Jahre alt.

Mit sündhaft schönen Liedern wie «Manchmal möchte ich schon mit Dir» oder «Dich zu lieben» gelang es Schlagergigant Roland Kaiser schon in den 1980er- Jahren seine Fans zum Schmachten zu bringen. Wenn er von Verlangen und Sehnsucht singt, verströmt seine samtene Baritonstimme noch heute eine prickelnde Erotik, die ihresgleichen sucht.

Roland Kaiser, aktuelles Bild während privatem Konzert.
Legende: Roland Kaiser ist auch politisch aktiv und grosser Anhänger der SPD. Keystone

Der richtige Kerl für «Santa Maria»

Seine Karriere hat Kaiser dem italienischen Schlager «Santa Maria» zu verdanken. Dabei war die deutsche Version davon eigentlich für seinen Schlagerkollegen Jonny Hill (Ruf Teddybär 1-4) gedacht gewesen. Ihr Manager war aber anderer Meinung. Das Lied suchte nach einer Stimme, die Männlichkeit und Selbstbewusstsein verkörperte. Seine Wahl fiel deshalb auf den Nachwuchsstar Roland Kaiser und war ein Volltreffer.

Seither bleibt Kaiser seinem Image als Charmeur und Casanova treu. Gerade vor ein paar Jahren feierte er beispielsweise mit dem verheissungsvollen Duett «Warum hast Du nicht nein gesagt» einen grossen Hit zusammen mit Schlagersängerin und Komponistin Maite Kelly.

Perspektiven eines Kaisers

Seinen runden 70. Geburtstag am 10. Mai 2022 läutet der Kaiser mit seiner neuen Single «Gegen die Liebe kommt man nicht an» ein. Sie stammt erneut aus der Feder von Maite Kelly. Seine Fans können sich damit gleich schon einmal warm singen für das bevorstehende Album «Perspektiven», welches ebenfalls demnächst erscheinen wird. Apropos Perspektiven: Ab Herbst 2022 hat Roland Kaiser eine grosse Tournee geplant, die ihn auch in die Schweiz führen wird.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen