Blanco frei für neue Liebe

Nach 40 Jahre Ehe zog Schlager-Star Roberto Blanco im Dezember 2012 einen Schlussstrich. Mit seiner Mireille war er aber nur noch formell zusammen. Nun steht der Weg für eine neue Heirat mit seiner aktuellen Liebe Luzandra nichts mehr im Wege.

Berlinale 2012 Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: 40 Jahre trennen sie Roberto Blanco und Luzandra an der Berlinale 2012 keystone

«Männer brauchen ab einem gewissen Alter einen Kick», heisst es. Man könnte auch «Midlife-Crisis» dazu sagen. Bei Roberto Blanco sollte diese Phase zwar längst vorbei sein, wird er heuer doch 76 Jahre alt. Auffällig ist dennoch, dass seine neue Liebe ganze 40 Jahre jünger als er selber ist.  Nun denn, wo die Liebe hinfällt kann man schliesslich nicht planen. Ob und wann Blanco seine neue Flamme heiraten wird, steht noch nicht fest.

Fest steht allerdings. Dass er mit seinem Titel «Heute so, morgen so» zum «Oldie der Woche» bei «Schlag auf Schlager» gewählt wurde. Wenn er darin «Die Liebe kommt und geht so schnell vorbei» singt, liegt es nahe, dass man Parallelen zu seinem eigenen Leben zieht.

Sendung zu diesem Artikel