Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neues Album «Die Einzige» Daumen hoch für Diana

Diana kann mehr als nur vom «Schoggistängeli» singen. Ihr Album zum 25. Bühnenjubiläum hat internationales Potenzial. Die quirlige Schweizer Stimmungssängerin zeigt sich wandelbar und bodenständig zugleich.

Bei der Musik hält es Diana wie mit dem Flirten: lieber echt und nahbar statt glattgebügelt und oberflächlich. Das merkt man vor allem bei ihren Shows. Auf der Bühne zu stehen alleine reicht ihr nicht. Lieber mischt sie sich unters Publikum, führt eine Polonaise an oder schunkelt mit ihren Gästen mit. Mit ihrer natürlichen Art hat sie sich in den vergangenen Jahren den Ruf einer Stimmungssängerin aufgebaut. Etwas Neues auszuprobieren liegt aber durchaus drin.

Ich will immer Neues ausprobieren und nie stehenbleiben.
Autor: Diana Sängerin

Schon für ihr letztes Album «Varia» legte Diana ihr bis dato obligatorisches Dirndl ab und experimentierte mit poppigeren und bisweilen sogar sanften Tönen. Die Rückmeldungen darauf waren so positiv, dass sie auf ihrem neuen Album sogar noch einen Schritt weiter geht. Pünktlich zum 25-Jahre-Bühnenjubiläum schart Diana ein neues Team an Produzenten und Komponisten um sich – das lässt sich hören!

Einzigartiges Jubiläumsalbum

Das Resultat ist ein Album, welches sie selbstbewusst «Die Einzige» tauft. Nebst temporeichen, modernen Beats bringt sie auch ihre sanfte Seite wieder zum Vorschein. Titel auf Hochdeutsch wie «Du bist nicht mein Romeo» oder «Die Einzige» haben durchaus das Potenzial, auch international zu punkten. Diana wäre aber nicht Diana, wenn sie nicht auch an Liedern auf Schweizerdeutsch festhalten würde. So präsentiert sie dann auf dem Album einen insgesamt stimmigen Mix.

Auf der Bühne mit Andrea Berg

Die Gelegenheit dazu ihren neuen, internationalen Stil einem grösseren Publikum vorzustellen, hat Diana bereits am 14. und 15. Juli 2023. Sie darf als Vorband am Konzert «Heimspiel» neben ihrem grossen Idol Andrea Berg im Baden Württembergischen Aspach auf der Bühne stehen.

Am 26. August 2023 lädt Diana dann ihre Fans zur grossen Jubiläumsfeier in Eschenbach SG ein. Gleichzeitig feiert auch das Duo Tweralpspitz sein 15-Jahre-Jubiläum. Als musikalische Gäste sind Marc Pircher und das Trio Hess-Rusch-Hegner mit von der Partie.

Radio SRF Musikwelle, 6.7.2023, 17:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel