Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schlager Peter Kraus im Kino

Der deutsche Sänger und Schauspieler spielt für einmal nicht den Rock'n'Roller, sondern einen Schlagerstar. Mit langen Haaren und Glitzerjacke steht er für den Film «Wenn Inge tanzt» vor der Kamera.

«Wenn Inge tanzt» ist eine romantische High-School-Komödie, in der es um Hass und Liebe geht. Kinostart ist im Frühling 2013.

Peter Kraus stand schon in seiner Jugend auf der Theaterbühne seines Vaters, der ein eigenes kleines Theater hatte. Schon während seiner Schulzeit nahm Peter Kraus Gesangsunterricht, belegte Schauspiel- und Stepkurse. Seine Film-Karriere begann dann Mitte der 1950er-Jahre mit der Rolle des Johnny in «Das fliegende Klassenzimmer» (1954) nach dem gleichnamigen Buch von Erich Kästner.

In der Sendung «Schlag auf Schlager» gibt es ein Wiederhören mit Peter Kraus und «Sugar Baby“. Die Single verkaufte sich 1958 rund 600‘000 Mal und brachte dem Entertainer den «Goldenen Löwen» von Radio Luxemburg ein.

Meistgelesene Artikel