Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Rosanna Rocci steht vor dem SRF Musikwelle Logo.
Legende: Für ihre internationale Bekanntheit sorgte Rosanna Rocci Anfang der Neunzigerjahre, mit gemeinsamen Tourneen mit Tony Christie und Umberto Tozzi. SRF
Inhalt

Rosanna Rocci Im Leben soll man etwas mehr riskieren

Die Vollblutitalienerin meldet sich musikalisch zurück. Nach sechs Jahren folgt nun Rosanna Roccis neues Album 5.0. Wie es der Titel des Albums verrät, steckt viel Persönlichkeit und Herzblut darin

In den letzten sieben Jahren hat sich viel verändert in Rosanna Roccis Leben – musikalisch, aber auch im Privatleben. Die längere kreative Pause war nicht unbedingt gewollt. Nach sechs Jahren ist sie nun wieder da, voller Kraft und Energie. Dabei ist ihr neues Album 5.0 entstanden, mit einem komplett neuen Team.

Die Zahl 5 als Glückszahl

Der Titel des Albums verrät viel über die Schlagersängerin. Die Zahl fünf hat Rosannas Leben geprägt: Es ist ihre Glückszahl, in ihrem Leben ist sie schon fünfmal umgezogen, im Oktober 2018 feierte sie ihren 50. Geburtstag und sie wollte immer gerne fünf Kinder haben. Obwohl letzters nicht ganz geklappt habe, sei sie sehr glücklich über ihr Einzelkind, das ihr sehr gut gelungen sei.

Im Album hat sich die sympathische Sängerin viele kleine Träume aus der Kindheit ermöglicht. Zum Beispiel ist sie mit dem Lied «Bella Ciao» aufgewachsen, und sie ist überglücklich, dass sie es nun auf ihrer neuen CD vorhanden ist.