Zum Inhalt springen

Header

Semino Rossi Porträt nachdenklich
Legende: Nachdenklich und gefühlvoll wie man ihn kennt. Trotz neuem Produzenten bleibt Semino Rossi seiner Linie treu. zvg
Inhalt

Schlager Semino Rossis Symphonie des Lebens

Wenn Semino ein neues Album herausbringt, ist der Erfolg quasi vorprogrammiert. In den Hit-Welle Charts schiesst er damit gleich von Null auf die Eins. Sein «Symphonie des Lebens» wird in den höchsten Tönen gelobt. Dabei gilt seine Produktion als Wagnis.

Hinter seinem neuen Werk steckt nämlich kein geringerer als Superstar-Macher Dieter Bohlen. ein Starproduzent zwar aber auch ein Mensch, der für seine polternde, bisweilen rüpelhafte Art bekannt ist. Wie passt das also mit dem feinfühligen Charakter von Semino zusammen? Aller Unkenrufe zum Trotz entstand gerade durch diese Zusammenarbeit, eines der besten Alben, das Semino bis dato veröffentlichte. Bohlen versucht nicht Seminos Stil umzukrempeln. Durch cleveren Einsatz der Instrumente und gefühlvolle Melodien kommt seine Stimme noch präsenter und charismatischer zur Geltung als je zuvor. 

Semino ist für mich ein moderner Julio Iglesias – das haben wir in Europa nur einmal!
Autor: Dieter Bohlen

Nebst vielen neuen Liedern brilliert Semino Rossi auch auf «Symphonie des Lebens» - wie schon auf seinen vorherigen CDs - mit einem lateinamerikanischen Klassiker. «Besame Mucho» zählt zu seinen persönlichen Favoriten und wird durch seine sanfte Stimmfarbe zum Ohrenschmaus. Zudem würdigt Semino sein Vorbild Demis Roussos mit einer neuen, spanischen Version des Welthits «Goodbye my love goodbye». Das dabei entstandene «Adios Amor Adios» steht dem Original in nichts nach.

Es ist erstaunlich, dass ein Star wie Semino Rossi erst spät so erfolgreich wurde. Jahrzehntelang verdiente er sein Brot als Strassenmusikant und als Unterhalter in Hotels. So gesehen ist ihm nach einer langen Ouvertüre nun ein weiterer Höhepunkt seiner «Symphonie des Lebens» gelungen.

Nächste Termine in der Schweiz

Box aufklappen Box zuklappen

04. Mai 2013:  Zürich - Schlagernacht

22. Juni 2013: Hoch Ybrig - Schlagerberg

01. August 2013: Ermattingen - Schlagersee

08. August 2013: Zofingen - Volksschlager Openair

24. März 2014: Zürich - Tournee Semino Rossi

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Sonja WYss , Abtwil
    Semino, einfach super, er ist und bleibt der grösste, bescheidenste aller Schlagerstars, so sympathisch und die CD so super.
  • Kommentar von Henriette Birchler , 8806 Bäch
    Ich finde Semino Rossi von A - Z sehr symphatisch. Er gefällt mir, weil er nach all den vielen Erfolgen immer auf dem Boden geblieben ist. Weiterhin wünsche ich im viel Erfolg und vorallem beste Gesundheit.

    Mit herzlichen Grüssen

    Henriette Birchler
  • Kommentar von Lisbeth Gross , Rechthalten
    Semino ist einfach un schlagbar super super mach weiter so wunder schöne Ostern wünsch ich dir mit deiner Familie. freue mich auf die CD