Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Volksmusik Positive Zwischenbilanz beim Lachner Wiehnachtszauber

Bis Ende Dezember 2012 verbreiten Carlo und Maja Brunner mit dem «Lachner Wiehnachts-Zauber» eine tolle vorweihnächtliche Stimmung. Das Musikensemble rund um das Geschwisterpaar singt und musiziert fast immer vor ausverkauften Rängen. Carlo Brunner zieht eine erfreuliche Zwischenbilanz.

Audio
Beat Tschümperlin mit einer Zwischenbilanz zum Lachner Wiehnachtszauber
aus Musik MW vom 15.12.2012. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 54 Sekunden.

«Die Hälfte der Aufführungen ist nun bereits Vergangenheit. Unsere Stammkundschaft beurteilt uns von Jahr zu Jahr immer wieder um ein Quentchen besser», freut sich Carlo Brunner über den Erfolg.

In der Sendung «Potzmusig» verrät Carlo Brunner unserem Redaktor Beat Tschümperlin das Erfolgsrezept und die Zukunft des «Lachner Wiehnachts-Zaubers».

Lachner Wiehnachtszauber dank SRF Musikwelle

Weihnachtskonzert

Box aufklappen Box zuklappen

SRF Musikwelle hat das Konzert an diesem speziellen Abend aufgezeichnet und präsentiert es als besonderes Geschenk am Stephanstag. Am Mittwoch, 26. Dezember, ab 20.00 Uhr.

Am 5. Dezember 2012 hat SRF Musikwelle 340 Hörerinnen und Hörer an den Lachner Wiehnachtszauber eingeladen. Im festlich geschmückten Zelt am See wurde den Gästen ein feines Abendessen serviert. Anschliessend durften sie sich mit einem stimmungsvollen Programm verzaubern lassen.

Meistgelesene Artikel