Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Audio Livesendung vom Schweizerischen Kinder- und Jugendchor-Festival abspielen. Laufzeit 01:57:27 Minuten.
Aus Zoogä-n-am Boogä vom 31.05.2019.
Inhalt

Volksmusik live «Zoogä-n-am Boogä» live aus dem Forum der Messe Luzern

Die dritte Folge des neu aufgegleisten «Zoogä-n-am Boogä» steht ganz im Zeichen des Schweizerischen Kinder- und Jugendchor-Festivals 2019. Über 60 Chöre mit insgesamt über 2000 Sängerinnen und Sängern frönen konzentriert, aber auch locker vom Hocker ihrer Leidenschaft – dem Chorgesang.

SRF-Musikwelle unterstützt diese lebendige Schar von Sängerinnen und Sängern mit einer Live-Radio-Sendung. Es treten Chöre aus allen vier Landesteilen auf: Der Jugendchor II der Singschule der Musikschule MKS Schaffhausen, der Coro Clairière aus Lugano, der Kinder- und Jugendchor Prättigau und le p’tit Choeur de Grandson. Sie singen ein vielseitiges Programm aus Volksliedern aus aller Welt, Chansons, Pop-Songs und Dialekt-Hits.

Ausserdem in der Sendung:

  • Das «Trio Top Swiss» formiert sich jeweils nach Anfrage rund um den jungen Akkordeon-Virtuosen Simon Haller, einem Volksmusikanten par Excellence. Gewaschen mit allen Wassern der urchigen und konzertanten Beizenmusik.
  • «Stalldrang» ist das Volksmusik-Ensemble vom Hackbrett-Crack Christoph Pfändler. Ob mit seiner Metal-Kapelle, bei Sänger KUNZ oder mit Stalldrang – sein Hackbrett-Spiel und seine Musikalität sind beeindruckend. Im Duo Stalldrang pflegt er mit grosser Lust auch die leisen Töne.