Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

100 Sekunden mit... «Metallica sollen aufhören, Musik zu machen!»

Wir haben Mikey und Brandon von «The Neighbourhood» am Zürich Openair getroffen. Wie sie tanzen, wenn sie besoffen sind, warum sie unheimlich gerne «Schwanz» sagen und wieso sie so viel Hass für die amerikanische Metal-Band übrig haben, siehst du hier im 100-Sekunden-Video.

Mikey (Bassist) und Brandon (Schlagzeuger) von The Neighbourhood sind definitiv zu einem Spässli aufgelegt. Kostprobe von ihrem Humor gefällig? Schlechteste Eigenschaft von Mikey sei seine Fettleibigkeit (er wiegt in etwa so viel wie eine Eintagsfliege), dafür seien seine störrischen Krausehaare das absolut Beste an ihm. Oookay.

Cock. Cock. Cock.

Wir fragten sie nach ihrem allerliebsten Fluchwort. Mikey war eigentlich noch easy drauf, er sage halt meistens «Shit». Und dann kam Brandon (zum Glück nicht Polly. Oje, ich glaube ihr Humor hat abgefärbt.) an die Reihe. Er sage einfach unheimlich gerne «Cock». Weil es sich einfach so wahnsinnig gut sagen lasse. Und dann gackerte er wie ein wildgewordenes Huhn los: «Cock. Cock. Cockcockcock.»

Metallica sollen aufhören Musik zu machen

Wer die am meisten überbewertete Band der Welt sei, wollten wir von ihnen wissen. Es kam ziemlich prompt: Metallica. Die amerikanische Metal-Band sei heutzutage einfach total überbewertet. Ihre alten Songs seien wirklich geil gewesen. Aber dass sie es einfach immer noch machen, na ja, es sei Zeit, den Vorhang zu ziehen. Das waren die Worte von Brandon. Mikey nickt nur anerkennend mit seinem Kopf. Dabei wippen seine wirren Krausehaare auf und ab. Ich muss lachen. Lustige Vögel.

Brandon (links) und Mikey lassen Bettina gar nicht mehr gehen.

Meistgelesene Artikel