Diese Dinge übers 8x15. musst du NICHT wissen

Zu jeder 8x15. Ausgabe gibt's Dinge, die du nicht wissen musst, aber trotzdem lustig sind. Unsere Bullshit-Fakten zum 8x15. im Nordportal Baden.

Elefantengesicht mit einer Überschrift irrelefante Fakten Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Funfacts zur 8x15.-Ausgabe in Baden Fakten, die man nicht zwingend wissen muss, aber doch irgendwie nice-to-know sind. Keystone / SRF

823.8 Kilometer

Rechnet man alle Anfahrtswege der 8x15. Bands zusammen, kommt man auf 823.8 Kilometer. Das ist so weit wie von Baden nach Berlin.

450 Zehen

Während des gesamten Abends stehen 45 Musikerinnen und Musiker auf der Nordportal-Bühne. Zusammen kommen sie auf 450 Zehen - falls nicht einer verloren ging.

1440 Zähne

Falls alle Musiker ihr komplettes Gebiss haben, kommen wir auf total 1440 Zähne. Harrr!

Über 10 Kilometer Kabel

Damit überall Ton rauskommt, wo Ton rauskommen muss und Bild über den Bildschirm flackert, wo Bild über den Bildschirm flackern muss, braucht's über 10 Kilometer Kabel.

23 Releases

Zählt man alle Veröffentlichungen, also EPs und Alben der neun 8x15. Bands zusammen, kommt man auf stolze 23 Releases.

2 Gastgeber

Jacqueline Visentin und Robin Rehmann führen durch den Abend und fragen vielleicht auch dich, wie die Konzerte waren. Dann gehst du nach Hause und siehst bald dein Gesicht im Fernsehen. Schono geil, oder?

Nun noch zwei sehr nützliche Facts. So als Ausgleich:

Mehr Musik für‘s Geld

Bei der Ausgabe in Baden gibt’s noch mehr auf die Ohren als gewöhnlich. Insgesamt stehen nämlich neun Bands auf der Bühne. SRF Virus feiert den 15. Geburtstag und legt noch einen Act drauf und verwandelt das 8x15. für einmal in ein 9x15.

Geburtstags-Aftershow-Sause

Nach den neun Konzerten legen die Virus DJs Kalabrese und The Famous Goldfinger Brothers auf. Party!