5 YouTube-Fitnesskanäle für Unsportliche: Witness the Fitness

Über Weihnachten zu viel gemampft? Kennen wir nur zu gut! Warum aber in ein Fitnessstudio gehen oder im Park bei Minustemperaturen joggen, wenn du auch daheim trainieren kannst? Hier kommen 5 Fitnesskanäle, die wir dir empfehlen. Von Yoga über Pilates bis zu Fitness für besseren Sex.

Hipster mit Sonnenbrille auf Yogamatte Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: SRF (Screenshot Popsugar Fitness)

Anna Renderer: Easy drauf und für jeden Seich zu haben

Bei Anna aus L.A. gibt's einmal alles: Easy kurze Übungen für Faule, Übungen für Anfänger, Übungen ohne Rennen, Übungen, wie sie die Engel von Victorias Secret machen oder Übungen, die besseren Sex versprechen. Weil sie Humor hat, lacht sie auch über sich selber und lässt auch mal irgendwelche Dudes ihre Übungen machen (siehe oben).

Das tolle an Anna: Sie drillt nicht, kommt auch mal aus der Puste, kann dich je nach Video aber auch hart herausfordern. We like!

Hier findest du ihre Videos.

Adriene: Yoga für jede Stimmung (auch für Regentage)

Adriene kommt aus Texas und macht super Yoga-Tutorials. Lange und kurze Videos für jede Lebens- und Stimmungslage. Yoga zum Aufstehen, Yoga für die Wirbelsäule oder «Yoga for a rainy day». Wer sich jetzt fragt, wie sich Yoga für Regentage von Yoga für Sonnentage unterscheidet: Es ist Yoga für die Momente, in denen du es flauschig haben willst, sagt Adriene.

Hier findest du ihre Videos.

Lucy Windham-Read: Die toughe von der Army

Die Engländerin kommt ziemlich mädchenhaft daher (pinke Schrift, süsse Titel). Aber die Frau ist tough: Sie war in der Army, hat dort ihre Methoden entwickelt und gibt sie nun in ihren Videos weiter. Die Übungen funktionieren mit deinem Körpergewicht, du brauchst also keine Hilfsmittel wie Hanteln oder Springseile.

Lucy hat vielseitige Übungen am Start: Übungen, um hängende Brüste wieder höher zu hängen, sehr kurze und einfache Übungen, die den ganzen Körper beanspruchen und Rezepte, die dich fit halten.

Amiena Zylla: Pilates für Anfänger und Profis

Für all jene, die finden: Hey, habt ihr eigentlich auch Videos auf Deutsch? Ja, wir empfehlen die Pilates (und Yoga-Übungen) von Amiena Zylla. Mit deutscher Präzision führt sie auch Anfänger ins Pilates ein. Es sind Übungen, die du auch Tage später noch spürst. Die Übungen dienen nicht nur dazu, den Körper zu Formen, sondern auch der Gesundheit. So hat sie etwa ein Schulter- und Nackenyoga parat gegen Verspannungen oder Yoga zum Runterfahren nach der Arbeit.

Hier geht es zu ihren Videos.

Justin Wolterine: Wenn das Auge mittrainiert

Wenn du am liebsten nur dein Auge trainierst, während dein Körper auf dem Sofa chillt – dann empfehlen wir dir dieses Video von Justin Wolterine.

Hier geht es zu seinen Videos.

Du hast auch Tipps für Trainingsvideos? Dann ab in die Kommentarspalte damit.