Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Antrag an die Academy: Wir wollen diese Kategorie! Jetzt!

Die Welt wird von Marken dirigiert. Filme auch. An sich nicht neu. Trotzdem schämt man sich manchmal fremd - für Filmemacher, die ihre Story für ein Produkt verkauften. Liebe Academy, wir finden, höchste Zeit diese längst erforderliche Kategorie ins Leben zu rufen! Hier wären unsere 5 Nominierungen.

Wow. Diese Schachtel-öffnen-Szene. Grossartige Kombination eines anmutigen Mannsbild mit positiver in Kauflaune-versetzender Hintergrundmusik, dann Schnitt, «Superstitouuuusss» und Fokus auf die Beauties: Converse All Star, Vintage, Two-Thousand-Four.

Impressive. Hast du's gesehen? 0:33, ein Nokia! 0:35 ein Nokia von einem anderen Winkel. 0:37 - das Nokia ist ein Flip phone - total krass. 0:41 - ein Nokia Flip phone macht attraktiv... 2:50 - das Nokia Flip phone hat auch in der neuen Ecke Empfang. 3:27 - für ein Nokia Flip-phone riskierst du dein Leben. 3:42 - ist dir schon aufgefallen? Neo hat die ganze Zeit über mit einem NOKIA telefoniert!!!

True Story. Zombies sind auch nicht mal, was sie mal waren. Wer hat schon Lust auf Menschen, wenn er das zweitbeste koffein-, zucker- und kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk der Welt haben kann? Äbe.

Seriously. Das nennen wir Konsequenz. In diesem Film spielen nicht mehr Menschen die Hauptrolle, sondern Marken. Das muss gewürdigt werden. Ach ja, wurde es ja. Gab ja noch unötige Fortsetzungen. Mit noch mehr Products, die so krass in ihrer Rolle aufgehen.

Next Level. Wir geben zu, diese Nominierung sprengt schon quasi die neue Kategorie «Best Unnötig Product Placement». Was ist das? Ein Film? Ein Werbespot? Geht es um die Tücken der Generation Praktika? Ist es eine Doku über Silicon Valley? Öhmmmm.

Die Nominierten sind gewählt. Wer hat den Oscar verdient? Schwierig. Wir schwanken zwischen 1. und 3. Vielleicht auch 2.? Oder doch 4.? Aber 5. ist eben auch - so total unnötig.

Meistgelesene Artikel