Best of: Diese 3 Stories haben am meisten Hate ausgelöst

Pablo findet Kutti MC ist kein Rapper, fake Fans tragen Band-T-Shirts und Redaktor Luca sagt die Foo Fighters sind laaangweilig. Das sind die Stories, die 2014 auf Virus die grössten Kontroversen ausgelöst haben.

Pablo würgt sich. Meitschi ist naiv. Dave gröhlt. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Pablo, Hipstermeitschi und Dave Grohl erregen die Gemüter! Facebook/YouTube

1. Pablo schiesst gegen Kutti MC

«Kurze Frage, wie findest du Kutti MC?» Dass Pablo, Rapper und Kopf unseres Hip Hop-Magazins, derart in Rage geraten kann, weil ihm ein Sprechkünstler nicht gefällt, hätten selbst wir nicht erwartet. Noch weniger, mit seiner Meinung stand er alles andere als alleine da: Es räbbelte Zuspruch in Form von Likes, Video-Shares und Studiomails. Doch auch einige Kutti-Anhänger meldeten sich zu Wort, sodass sich Pablo verpflichtet fühlte, Kutti in Bounce zur direkten Konfrontation zu laden.

Wer das finale Wortgefecht gewonnen hat, erfährst du hier.

Fan T-Shirts tragen, auch wenn du kein echter Fan bist?

Bettina, Sidekick in Robin Rehmanns Talkshow trug ein Shirt eines New Yorker Baseballteams. Das erweckte bei Robin folgende These: «Bettina hat keine Ahnung von Baseball. Sie trägt das Shirt aus Hipster-Gründen - um cool zu wirken.» Bettina zeigte sich empört! (!!!) «Leute, die sowas tun, kann ich nicht ernst nehmen.» Wir zogen die Debatte auf Facebook und fragten: Sind Fan-Shirts ein No-Go wenn du kein echter Fan der Band/ Team bist?

Schnell stellte sich heraus, Regeln müssen her. So ist dieser Guide entstanden.

Luca findet die Foo Fighters langweilig

Beim Z'mittag hat unser Redakteur Luca den einen vermeintlich harmlosen Satz gedroppt. Kaum einer ging mit im einig. Dem spinnt's doch?! Was geht mit dem?! hiess es. Kurzentschlossen posteten wir das Statement auf Facebook. Darauf machte sich eine Entrüstung breit, so gross, dass sich Luca gezwungen sah seine Meinung zu begründen.

Die 5 Gründe, warum er Foo Fighters lame findet, haben dem Sturm der Entrüstung aber kaum was abgetan.