Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Cover-Songs, die du immer für die Originalversion gehalten hast

Wir sind schockiert. Natalie Imbruglias «Torn» ist nicht von ihr! Weil wir mit diesem Wissen nichts und niemandem mehr vertrauen, gibt's für dich gleich noch mehr Songs, die schon einmal veröffentlicht wurden, bevor sie bekannt wurden.

Natalie Imbruglia «Torn»

Wer in den Neunzigern gross geworden ist, singt den Refrain von «Torn» mit. Egal wo, egal wann, egal in welchem Zustand. Und immer mit cheesy Choreo natürlich. Umso grösser war der Schock, als wir erfahren haben, dass Natalie Imbruglias Version ein Cover ist. Im Original hört sich das so an:

Aretha Franklin «Respect»

Eine Hymne – mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Was viele nicht wissen: 1965, zwei Jahre bevor Aretha Franklin den Song weltberühmt machte, wurde «Respect» von Soul-Legende Otis Redding aufgenommen; wenn auch mit leicht anderem Text.

Cyndi Lauper «Girls Just Wanna Have Fun»

Mehr Achtziger als «Girls Just Wanna Have Fun» kann ein Song gar nicht sein – nur blöd, wenn er eigentlich im Jahrzehnt zuvor bereits einmal veröffentlicht wurde. Und erst noch von einem Mann!

Beyoncé «If I Were A Boy»

Singer-Songwriterin BC Jean hat «If I Were A Boy» geschrieben und aufgenommen. Bei ihrer Plattenfirma stiess sie damit aber auf Ablehnung. Schlussendlich wurde der Song dann doch veröffentlicht – gesungen von Beyoncé.

Joan Jett « I Love Rock'n'Roll»

Dass die Version von Britney Spears nicht das Original ist, wissen wir (hoffentlich) alle. Aber auch Joan Jett ist nicht die ursprüngliche Interpretin von «I Love Rock'n'Roll». Die Ersten, die den Song rausgegeben haben, sind Arrows, eine britische Pop-Band aus den Siebzigern.

Amy Winehouse «Valerie»

Zusammen mit Produzent Mark Ronson machte Amy Winehouse «Valerie» zum internationalen Hit und beim Hören fühlt es sich an als wäre der Song wie für die verstorbene Sängerin gemacht. Das, obwohl «Valerie» im Original von der Liverpooler Brass-Truppe The Zutons stammt.

Meistgelesene Artikel