Ein Farbstift-Girl, ein Fetzenhaufen & ein feisser Plätzlibajass

Fasnacht stinkt! Die Gegner der Guggen-Musik resp. geschminkten Gesichtern gepaart mit selbst genähten Ganzkörper-Kostümen pfuttern jeweils laut. Sie werfen statt mit Konfetti mit bösen Schimpfwörtern um sich. Aber bei Kinderfotos aus dem SRF Virus-Team ist der grösste Fasnacht-Gegner schachmatt.

Wir kichern verlegen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ein Bleistift-Girl, ein Fetzenhaufen & ein feisser Blätzlibajass Wir kichern verlegen. SRF

Die Hater wettern giftig, das einzig Gute an der Fasnacht seien die Fasnachts-Chüechli. Kann man so sehen. Verstehen auch viele. Und überhaupt, Guggenmusik sei nichts anderes als unkoordinierter Saumais von Besoffenen. Kann man so sehen. Verstehen auch viele. Aber jetzt schiessen wir was raus, was allen Gegnern den (mit Fasnachts-Chüechli vollgestopften) Mund stopft.

Warum du in den nächsten Minuten mehrmals ein hohes «Jöööö» vor dich hin schluchzen wirst

Unsere sehr geehrten Damen und Herren, wir präsentieren euch hier mit vollem Stolz (aber auch leichtem Peino-Gefühl) Fotos aus Kindertagen. Von der Fasnacht. In einem Kostüm. Und wenn jetzt noch irgendeiner schimpft, statt ein herzzerreissendes «Jöööö» von sich zu geben, dann soll der in den nächsten Tagen von einem übernächtigten, verschmiert geschminktem, mottendem, verkatertem und schon wieder betrunkenem Fasnächtler im Plüsch-Hasen-Kostüm mit diesem Instrument aus zwei Pfannendeckeln-ähnlichen-Teilern eins über die Rübe kriegen. So.

Tatarrraaaa... Die Kinder-Fasnachts-Fotos vom Virus-Team.

Jessi, das wohl schnuffigste Farbstift-Mädchen überhaupt. (Auch das einzige)

jessi

Das im Kinderwagen ist John Junior aka ein feisser Plätzlibajass

john

Ivo, der Fratz mit den Spaghetti-Haaren in Gelb. (Der Böse rechts ist sein Papi, darum hat Ivo keine Angst)

ivo

«Ich war ein Fetzenhaufen», sagt Andrea. Ja eh, ist klar.

andrea neu

Erkennst du das nicht? Adi ist ein rotes Etwas mit schwarzem Etwas drauf. Aha.

adi_fasi

Bettina: «Ich bin die Milkakuh ganz rechts. Die Maske hab ich biz verschnitten. Musch mal bei der Nase schauen.»

milka DEF

Luca mit Chindsgi-Gürtel und weltsbester Maske. Wir applaudieren!

11

Rate mal was Laura ist? EINE SONNE DÄNK!

dsc00272_resize

Martina einmal als Prinzessin und einmal als Picknick-Frau mit Hut. Chch.

1385147_10201469019942227_986734163_n

«Hände hoch oder es knallt!» Mäse, der Koboi.

mäse

Danias, wir glauben du bist unser Lieblings. Du alter Zwerg, du!

danias

Wir gratulieren dir zum 11-fachen «Jöööö», das du beim Scrollen gehaucht hast. Oder wenigstens gedacht. Gäll? Denk an den Typ im Hasenkostüm und den Pfannendeckeln.