Zum Inhalt springen

Aktuell Freestyle mit scharf von Johnny Rakete

Rapper Johnny Rakete und ich haben uns durch die Materie Cannabis kennengelernt. Wir waren in der Virus-Talksendung #Rehmann zum Thema Kiffen eingeladen. Als Hip Hop-Afficionado konnte ich es mir danach nicht verklemmen, ihn zu einem nerdigen Interview zu nötigen - gepfefferter Freestyle inklusive.

Zwei Männer salutieren die Kamera
Legende: Johnny Rakete im Interview Der Deutschrapper im 35-minütigen Nerd-Interview mit Maximumnerd Pablo Virus

Die drei besten Momente aus dem Interview:

  • «Erst wollte ich Architekt werden, bis ich bemerkt hab, dass man da ja Mathe können muss. Mööp. Dann wollte ich Lehrer werden, aber als mir dann mal auffiel, wie tierisch nervig Kids sein können, hab ich diesen Anflug auch wider sein lassen. Und jetzt bin ich halt Rapper.»
  • «Freestyle ist Königsdisziplin. Jeder MC, der behauptet ein MC zu sein, aber nicht freestylen kann, ist kein MC.»

Natürlich hat Pablo auf das Statement zu Freestyle reagiert - und Johnny eine Auswahl an Beats angeboten. Und Herr Rakete hat sich nicht lumpen lassen - guter Freestyle im Radio, das ist eine Seltenheit. Hör dir unten den Freestyle und das ganze Interview an.

Johnny Rakete - Alles wird gut

Johnny Rakete

Ein Mann mit langen haaren und kappe zeigt der kamera den mittelfinger
Legende: Johnny Rakete official

Johnny Rakete ist jung, aus Bayern und der «Broke aber Dope», der streitsüchtige Jesus der DE-Rapszene. Zumindest wenn man nach dem Äusseren urteilt. Die EP «Das Leben, das Universum und der ganze Rest» ist seit dem 1.5. draussen.