Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Freestyle mit scharf von Johnny Rakete

Rapper Johnny Rakete und ich haben uns durch die Materie Cannabis kennengelernt. Wir waren in der Virus-Talksendung #Rehmann zum Thema Kiffen eingeladen. Als Hip Hop-Afficionado konnte ich es mir danach nicht verklemmen, ihn zu einem nerdigen Interview zu nötigen - gepfefferter Freestyle inklusive.

Die drei besten Momente aus dem Interview:

  • «Erst wollte ich Architekt werden, bis ich bemerkt hab, dass man da ja Mathe können muss. Mööp. Dann wollte ich Lehrer werden, aber als mir dann mal auffiel, wie tierisch nervig Kids sein können, hab ich diesen Anflug auch wider sein lassen. Und jetzt bin ich halt Rapper.»
  • «Die EP gibt’s umsonst auf meiner Page, aber nur wenn du dich durch das erste Level von Haze Invaders daddelst!»
  • «Freestyle ist Königsdisziplin. Jeder MC, der behauptet ein MC zu sein, aber nicht freestylen kann, ist kein MC.»

Natürlich hat Pablo auf das Statement zu Freestyle reagiert - und Johnny eine Auswahl an Beats angeboten. Und Herr Rakete hat sich nicht lumpen lassen - guter Freestyle im Radio, das ist eine Seltenheit. Hör dir unten den Freestyle und das ganze Interview an.

Audio
Johnny Rakete Freestyle
aus Verschiedenes vom 08.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.

Johnny Rakete

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: official

Johnny Rakete ist jung, aus Bayern und der «Broke aber Dope», der streitsüchtige Jesus der DE-Rapszene. Zumindest wenn man nach dem Äusseren urteilt. Die EP «Das Leben, das Universum und der ganze Rest» ist seit dem 1.5. draussen.

Audio
Johnny Rakete Interview
aus Verschiedenes vom 08.05.2015.
abspielen. Laufzeit 35 Minuten 37 Sekunden.

Meistgelesene Artikel