Zum Inhalt springen
Inhalt

Internetsachen Das meint das Netz zur neuen Oscar-Kategorie

«Outstanding Achievement in Popular Film» heisst der neue Award, der ab der nächsten Ausgabe der Oscars verliehen wird. Über genau diesen spalten sich die Meinungen im Internet – und von Akzeptanz sind die Onlineuser ziemlich weit entfernt.

Oscars
Legende: Oscars Keystone

Häufig wird ein Film erst dann zum Kassenschlager, wenn er an den jährlich verliehenen Oscars abräumt. Deshalb will die Academy ab sofort auch bereits beliebten Filmen eine Chance geben und führt genau für diese eine neue Auszeichnung ein. In den Medien und auf Social Media wird dieser «Outstanding Achievement in Popular Film» heiss diskutiert – und bekommt definitiv sein Fett weg:

Schauspieler Elijah Wood findet ausser einem «Oof» gar keine Worte für die neue Kategorie.

Ein andere Twitteruserin wünscht sich gleich noch einen neuen Award...

Ein weiterer User findet die neue Kategorie einfach nur peinlich.

Und dieser Twitterer drückt seine Aversion mit einem einzigen, ziemlich vielsagenden Gif aus:

Wenige sind jedoch Fan vom «Outstanding Achievement in Popular Film»-Award:

Schauspielerin Rebel Wilson findet's zum Beispiel einen «Great Move»...

Zudem taucht immer wieder eine berechtigte Frage auf:

Haben dann populäre Filme wie «Black Panther» oder «Mission Impossible» dafür keine Chance mehr, als «Best Picture» nominiert zu werden?

Wie das Ganze am Schluss wirklich funktioniert, ist definitiv noch schleierhaft, da die Academy noch keine Details zum neuen Award veröffentlicht hat. Für Filminteressierte und Oscar-Fans heisst's also bis dann: Abwarten und Tee trinken.

Und übrigens: Die neue Kategorie ist nicht die einzige Änderung, die wir an der nächsten Oscarverleihung antreffen werden. Neu wird die ganze Show nur noch maximal drei Stunden (2018 waren's über vier) dauern, da einige Awards während Werbepausen vergeben werden und somit für das Publikum zuhause nicht mehr zu sehen sind.

Was meinst du zur neuen Oscar-Kategorie? Hui oder pfui? Schick uns eine Meinung via Whatsapp-(Sprach-)Nachricht auf 079 909 13 33!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.