Zum Inhalt springen

Internetsachen Wir haben die wohl skurrilsten Internetforen gefunden

Das Internet birgt viele Schätze – zum Beispiel Foren zu jedem erdenklichen Thema. Da wirst du auch fündig, wenn du dich in deine Fahrlehrerin verknallt hast, Grillieren als Sport siehst oder gerne Risotto kochst. Die unterhaltendsten und skurrilsten dieser Foren haben wir dir hier zusammengefasst.

Risottoforum

Screenshot Risottoforum
Legende: paradisi.de

Im Risottoforum, Link öffnet in einem neuen Fenster geht es heiss zu und her. Wievielmal soll nun im Topf gerührt werden, bei welcher Temperatur wird geköchelt und wie war das mit dem Wein? Fragen über Fragen, die fleissig von der aktiven Community diskutiert werden. Den User*innen ist das italienische Korn wichtig, das wird bereits auf der ersten Seite klar. Dort tauschen richtige Kenner*innen ihre Geheimtipps aus. Gastuser*innen hingegen fallen sofort auf. Sie fachsimpeln nicht über verschiedene Kornarten, sondern beschäftigen sich mit grundlegenderen Problemen.

Taschenlampenforum

Taschenlampenforum
Legende: taschenlampen-forum.de

Über Taschenlampen zu diskutieren ist in etwa so spannend wie im Büro zu erzählen, wie die Serie, die eh schon alle gesehen haben, ausgegangen ist. Könnte man meinen. Doch das Internet belehrt uns eines Besseren: Es gibt tatsächlich ein Forum, das sich ausschliesslich den portablen Leuchtkegeln widmet. Ob du also eine Kaufberatung brauchst, nach Erfahrungsberichten suchst oder dich einfach mit anderen User*innen über Taschenlampen austauschen willst – im Taschenlampenforum, Link öffnet in einem neuen Fenster wirst du fündig.

Tramforum

Tramforum
Legende: tramforum-basel.ch

In der Schweiz sind die öffentlichen Verkehrsmittel ziemlich wichtig. Und was wichtig ist, hat Fans. So auch die «Drämmli», die durch Basel fahren, denen sogar ein eigenes Forum, Link öffnet in einem neuen Fenster gewidmet wird. Hier diskutieren User*innen über anstehende Baustellen, wichtige Neuerungen im Tramverkehr und es gibt sogar ein «Bild des Monats», das Tramfanherzen höher schlagen lässt.

Nagelpilzforum

Screenshot Nagelpilzforum
Legende: lifeline.de

Schon mal Nagelpilz gehabt? In diesem Forum, Link öffnet in einem neuen Fenster stehen «gelblich verfärbte, dicke Nägel» im Zentrum. User*innen berichten hier von ihren von Pilz befallenen Nägeln, wägen zwischen pflanzlichen oder chemischen Nageltinkturen ab, lästern über unsensible Ärzt*innen. Die beliebtesten Beiträge sind natürlich die Erfolgsgeschichten. Ein User erzählt besonders stolz von seinem Sieg im Kampf gegen den Nagelpilz - von den Nägeln ist jedenfalls nichts mehr zu sehen.

Verliebt-in-den-Fahrlerer-Froum

Fahrlehrerforum
Legende: verliebt-in-den-fahrlehrer.de

Verlieben kann man sich überall, so auch, wenn man die Kunst des Autofahrens erlernt. Kann ja mal passieren, aber wir waren selbst überrascht, wie gross die Community ist, die sich mit dem Verliebtsein in ein*e Fahrlehrer*in identifizieren kann. Im Verliebt-in-den-Fahrlerer-Forum, Link öffnet in einem neuen Fenster kriegst du Tipps oder kannst dich bei einem Herzensbruch durch deine*n Fahrlehrer*in trösten lassen – übrigens auch, wenn du deine Autoprüfung schon lange durch hast.

Kakteenforum

Screenshot Kakteenforum
Legende: kakteenforum.de

Kakteen sind mehr als stachelige Hipster-Accessoires. Sie gehören zur Familie wie Hund und Katze. Diesen Eindruck kriegst du zumindest im Kakteenforum, Link öffnet in einem neuen Fenster. Die Besitzer*innen klagen über die gebrochenen Ärmchen ihrer Liebsten und holen den Rat von anderen Kenner*innen ein, bevor sie diese in ein neues Zuhause sprich Topf umsiedeln. Der Ton unter den User*innen ist stets hoffnungsvoll-besorgt - mit einer einzigen Ausnahme. Dieser Hilfeschrei wurde von den ganzen Helikopter-Eltern ignoriert.

Grillsportforum

Screenshot Grillsportverein
Legende: grillsportverein.de

BBQ dient nicht der Nahrungsaufnahme, sondern ist eine Wissenschaft, eine Kunst, gar ein Sport. Vielleicht kennst du solche Parolen bereits von Grillbegeisterten aus deinem Umfeld. Bei den Mitgliedern des Forums für Grillsport, Link öffnet in einem neuen Fenster kann allerdings nicht von einer Begeisterung die Rede sein: Grillieren ist für diese Nerds eine Berufung.

Von der Grillzange, übers Fleisch, bis zur hausgemachten Sauce wird leidenschaftlich verglichen und diskutiert. Besonderes Gehör wird den langjährigen Mitgliedern geschenkt, deren Profile mit einer grünen Banderole «5+ Jahre im Forum» geschmückt sind. Frauen werden hingegen lediglich im Fachbereich «Rund um Gewürze» ernst genommen.

High-Heel-Forum

HighHeelForum
Legende: high-heels-board.de

Nur eine Art von Schuhen denkst du? Falsch gedacht! Im Forum für die hochhackigen Schuhe wird über die hübscheste Farbe debattiert, die neusten Trends berichtet und wenn du einfach sonst etwas über High Heels wissen willst, wird dir hier geholfen. Oder du kannst auch einfach deine Sammlung herzeigen. Mit Beiträgen im Forum, Link öffnet in einem neuen Fenster sammelst du nämlich Punkte, die dich auf höhere Levels hieven – von/m der «Schlappenträger*in» zum «3" Stiletto-Heel» bis zum «5" Heel».

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.