Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

NEW BFFS! Nouvo und Virus: It's a match!

Bei Nouvo geht's um Themen, die junge Menschen in der Schweiz besonders beschäftigen: Genderfragen, Klima, Identität und so weiter. Ihre Videos kennst du vielleicht von Instagram oder Facebook. Fortan findest du ihre Videos auch auf unserem Youtube-Channel.

Zum Beispiel ein nices Erklärstück darüber, dass die Welt für Männer gemacht sei. Aufgrund des «gender data gaps» würden Frauen nämlich bei Datensammlungen nicht oder viel zu wenig berücksichtigt. Nouvo erklärt dir, warum lange Schlangen vor Frauentoiletten kein Zufall sind.

Aufs Fliegen zu verzichten würde das Klima schützen – darüber haben wir auch schon umfassend berichtet. Zum Beispiel mit Tipps von Reisedestinationen, Link öffnet in einem neuen Fenster, die du ganz easy mit dem Zug erreichen, Link öffnet in einem neuen Fenster kannst.

Nouvo hat aufgezeigt: Warum können wir es trotzdem nicht lassen und tun uns so schwer damit, aufs Fliegen zu verzichten? Obwohl die meisten von uns ja wissen, dass Fliegen schlecht fürs Klima ist:

Das Thema Realness bildet so die drittgrösste Gemeinsamkeit zwischen Virus und Nouvo. Im Beitrag über «Sick Style» schaut Nouvo auf eine immer grösser werdende Community auf Social-Media-Kanälen: Auf Instagram und YouTube teilen viele Leute nicht nur schöne Momente, sondern auch ihr Leid. «Sick Style» nennt das eine Trendforscherin der Zürcher Hochschule der Künste. Nouvo zeigt dir, warum das gut und schlecht ist:

Nouvo findest du abgesehen auf dem Virus-Youtube-Channel, Link öffnet in einem neuen Fenster auch auf ihrer Facebook-, Link öffnet in einem neuen Fenster oder Instagram-Seite, Link öffnet in einem neuen Fenster.