Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Video-Umfrage: Warum feiern wir Ostern?!

Schoggihaas suchen, Eier bemalen und ein riesiges Festessen mit der Familie veranstalten: Ostern wird rund um den Globus gebührend gefeiert. Wir haben Menschen auf der Strasse gefragt, was sie mit Ostern verbinden - und warum wir es feiern.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von L.Leuenberger, Zürich
    Physik und Medizin liefern viele Indizien über Dimensionen, die nur für leibfreie Existenzen sind. Die Bibel berichtet über Jesus Christus, der auferstanden ist und als sogenannter Geist weiter gewirkt hat. Wir modernen Menschen täten gut daran, die wissenschaftlichen und Bibel-Erkenntnisse fest in unsere Gesellschaft zu integrieren. Ob als Tradition, als Teil einer auf Christentum aufgebauten Gesellschaft oder als Aufgeklärte, Jesus gehört zu uns. GAB = GOTT ALLEIN BEKANNT. Frohe Ostern!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Jonas Müller, Köniz
      Wir täten gut daran, gar nichts dergleichen zu tun. Ein auf Religion basierendes Gesellschaftsmodell bringt uns zurück in voraufklärerische Zeiten. Man sieht das in islamischen Ländern oder in europ. Geschichtsbüchern. Ganz im Gegenteil, man muss sich noch mehr von Religion in der Gesellschaft lösen. Ein Glaube an etwas, von dem man gerne möchte, es sei wahr, ist zwar nicht rational, aber menschlich. Jeder soll an so ein Wesen glauben dürfen. Aber es gehört auf keinen Fall fix in einen Staat.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen