Zum Inhalt springen
Inhalt

Atlas Skandal: Die Schweiz fehlt auf der «Weltkarte der Musik»!

Der spanische Illustrator Javier Arce hat eine «Weltkarte der Lieder» erstellt. Auf der Karte hat er Städte mit Songs markiert, die von diesen Städten handeln. Die Schweiz ging unter. Das holen wir jetzt nach. Welche Lieder zu Schweizer Ortschaften kennt ihr? Wir sammeln.

Welche Lieder fehlen auf unserer Karte?

Die Weltkarte der Lieder

weltkarte bild

Javier Arce, Link öffnet in einem neuen Fenster ist ein spanischer Webentwickler und Illustrator, Link öffnet in einem neuen Fenster. Eines seiner Projekte ist «Spotimap - A map of songs about cities, Link öffnet in einem neuen Fenster». Dafür sammelt er Lieder aus aller Welt und verlinkt sie auf seiner Karte direkt mit dem Spotify-Song.

Die Schweiz ist da drauf (noch) ein blinder Fleck. Wir holen das jetzt nach und schicken ihm dann unsere Songs. Seids dabei? Die Kommentarspalte gehört euch!

17 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.