Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bandporträt TOMPAUL: Das ist der perfekte Soundtrack zum Joggen

Mit diesen Songs gewinnst du garantiert jedes Langstreckenrennen. Das Badener Live-Electro-Trio TOMPAUL stellt seine neue EP «Motions» bei uns im Studio vor.

Wir möchten an dieser Stelle ein längst überfälliges Lob aussprechen. Wer auch immer auf die Idee von «Live-Electro» gekommen ist: Bravo, gut gemacht!

Beispiel TOMPAUL. Klar, wir hören uns die vier Tracks ihrer brandneuen EP «Motions» auch gerne zuhause oder unterwegs an. Schliesslich haben wir in den letzten sechs Monaten gleich zwei Tracks des Badener Trios mit dem Label «CH-Song der Woche» gekürt.

Audio
TOMPAUL: Studio Session & Interview
aus Interview vom 15.03.2018.
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 15 Sekunden.

Aber noch viel lieber würden wir uns mit TOMPAUL in einen Club stürzen und dort unsere Füsse bewegen. Und weil es halt einfach mehr Spass macht, wenn in besagtem Club anstatt eines leicht desinteressierten Laptop-DJs eine Band mit «richtigen» Instrumenten auf der Bühne steht, dürfen uns die drei Badener dort gerne die ganze Nacht lang unterhalten.

Es erinnert an Moderat oder Caribou, was Robin Fischer, Tom Fischer und Florian Brändli auf ihrer neuen EP machen. Zu der im Vorfeld vorgestellten Pablo Nouvelle-Kollaboration «Moonlight Drive» gesellen sich auf dieser EP drei weitere Tracks dazu, die alle mit viel Drive bezaubern. Garantiert ein guter Soundtrack zum Joggen!

Audio
TOMPAUL «Motions»
aus Verschiedenes vom 15.03.2018. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 53 Sekunden.

Die drei Musiker motzen ihre treibenden Beats und Synthie-Melodien mit Live-Posaune und -Gitarre auf. Das hat etwas extrem Ansteckendes – und dürfte für die drei Badener zum Universalschlüssel sämtlicher Festivalbühnen werden. Nachts um halb drei auf einer Zeltbühne zu TOMPAUL abgehen? Ja, bitte!

TOMPAUL live am «8x15.»

Box aufklappen Box zuklappen

8 Bands, jeweils 15 Minuten. Und eine davon ist TOMPAUL. Am 13. April kannst du im Nordportal Baden am «8x15.» 8 Bands entdecken, von denen du bald sicherlich mehr hören wirst. Jede Band hat 15 Minuten Zeit, dich von ihrem Können zu überzeugen. Du willst dabei sein? Hier gibt's Tickets.

Meistgelesene Artikel