Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mach uns den Sommer B77: Unbedingt für die nächste Strandferien-Playlist vormerken

Wenn's draussen so kalt ist, dass selbst der flauschigste Schal und die dicksten Handschuhe ihre Wirkung verlieren, dann hilft nur noch eines: die Musik von B77 aus Fribourg. Nach «Beach 77» trifft auch ihre neue Single «Panthère» voll ins Schwarze. Wir laden das Duo zur Studio Session ein.

Mit dem einfachen Satz «Hey, wäre cool wenn ihr diesen Track mal im Radio spielen könntet!» hat uns das Fribourger Duo B77 Ende November ihren Song «Beach 77» geschickt. Der Rest ist Geschichte. Nur gerade etwa eine Minute hat es gebraucht und schon waren wir Hals über Kopf verliebt.

Audio
B77: Studio Session & Interview
aus Interview vom 22.02.2018. Bild: SRF Virus
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 21 Sekunden.

Liebe auf den ersten Blick also – und das Feuer lodert auch ein Vierteljahr später weiter. Nicht nur, weil auch die beiden anderen Tracks ihrer Debüt-EP «L 7 7» ziemlich gut sind, sondern auch, weil ihre vor kurzem veröffentlichte Single «Panthère» endgültig beweist, dass die beiden Fribourger keine Eintagsfliegen sind.

«Panthère» befindet sich vom Vibe her auf der gleichen Wellenlänge wie M83 oder Washed Out. Electro-Pop, der nach Sommer schreit und zwingend mit einem Erdbeer-Daiquiri inklusive Sonnenschirmchen im Glas genossen werden muss. Am besten also schon jetzt für die nächste Sommerferien-Playlist bookmarken.

Meistgelesene Artikel