Zum Inhalt springen

Header

Audio
VSITOR: Studio Session & Interview
Aus Interview vom 22.05.2019. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Studio Session Der Electro-Pop von Vsitor ist noch zerbrechlicher geworden

Aller guten Dinge sind drei! Das Luzerner Trio Vsitor mit Sitz in Berlin besucht uns bereits zum dritten Mal für eine Studio Session – ein Album im Gepäck hatten sie bislang allerdings nie. Das ändert sich jetzt.

«Keep on Running» heisst das Debütalbum von Vsitor. Auf diesem geht das aus Luzern stammende Trio jenen Weg konsequent weiter, den es mit seinen beiden EPs «Vsitor» (2015) und «Holakòt» (2016) begonnen hat.

Zwei Jahre lang hat die Band, welche weiterhin teilweise in Berlin stationiert ist, an ihrem Debütalbum gearbeitet – und für Songs wie «Do», dem Titeltrack «Keep on Running», oder dem Album-Highlight «Naked in the City», vom ohnehin schon sehr fragilen Gerüst ihres Sounds nochmals ein paar Lagen abgetragen.

Übrig geblieben sind flüchtige und zerbrechliche Augenblicke, die man nur mit zusammengekniffenen Augen sehen kann – und sich unmöglich konsumieren lassen, wenn sie bloss im Hintergrund laufen. Vsitor verdienen die volle Aufmerksamkeit. Schön!

Meistgelesene Artikel