Yellow Teeth: Lagerfeuerstimmung live im Studio

Fast ist es passiert und wir haben den Artikel mit einem «Gelbe Zähne»-Wortwitz gestartet. Wir konnten es lassen, phu. Heute kam der Frontmann von «Yellow Teeth» zu uns ins Studio. Und weisst du, was das Beste war? Er.

Der Mann mit der rauchigen Stimme war bei uns und hat natürlich live für uns gesungen.

Und wer ist dieser Yellow Teeth?

Herkunft: Sion

Bio: Heisst Tiziano Zandonella ist 27 Jahre alt, hat englische Literatur studiert. Die Masterarbeit war über Texte, die sich um das «andere grosse amerikanische Land» drehen. Texte von Joni Mitchell, Leonard Cohen und Neil Young. Mit 15 Jahren bekam er seine erste Gitarre und entdeckte die Liebe zur Musik. Er spielte in Punkbands, verschlang Musikerbiografien, hörte Blues- und Country-CDs, wiederholte die Parolen der Protest Songs. Sein Debüt kam im August raus. Mit Songs über die Heimkehr, über die vorüberziehenden Jahreszeiten, über Liebe, die entsteht und Liebe, die verschwindet.

Genre: Folk-Pop

Band-Mitglieder: Tiziano Zanondella (Sänger, Gitarrist), Jeff Albelda (Voc, Gitarre), Justine Salvadori (Voc), Yvan Broccard (Bass), Charlotte Vuissoz (Drums)

Aktuelles Album: Night Birds (das Debüt erschien Ende August 2014)