Besuch aus Deutschland: Sendemast & GALV

Sendemast sind der Beatschmied Pierre Sonality, The Finn und DJ Ronny Montecarlo. Zusammen mit dem Rottweiler Rapper GALV sind sie auf MutherManufak'TOUR und machen eine Spitvisite im Hip-Hop-Magazin Bounce.

Sendemast Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Sendemast OFFICIAL

Connections, Connections, Connections: im Musikgeschäft noch wichtiger als in anderen Bereichen. So kommt es z.B., dass ein Rapper aus Basel, der mir bekannt ist, eine Tour für die deutschen Acts Sendemast und GALV in der Schweiz mitorganisiert, und so locker mal einen Promobesuch bei Bounce klarmacht. Danke Tiz theWizz.

Sendemast «End2End»

Sendemast & GALV gehören zur Kategorie «Underground»

Zusatzinhalt überspringen

Sendemast & GALV live

Sendemast & GALV live bei Bounce, deiner Hip-Hop Sendung des Vertrauens. Heute ab 20:00 Uhr.

Ich bin ehrlich – bevor mir Tiz ein paar Videos schickte, wusste ich von Sendemast und GALV noch wenig bis gar nichts. So ist es eben, die Hip-Hop-Welt (gerade im nördlichen Nachbarland) ist derart riesig geworden, dass man unmöglich auf allem die Augen und Ohren draufhalten kann. Plus: Sendemast und GALV fallen recht klar in die Kategorie «Underground». Grosse Bekannschaft zu erreichen ist aber auch nicht das deklarierte Ziel der Truppe rund um Muther Manufaktur Labelchef Pierre Sonality. Vielmehr sind klassische Hip-Hop-Werte auf dem Speiseplan, wenn man ihren Tour-Pressetext zitieren darf:

«  Werdet Teil einer intergalaktischen Show und Zeuge davon, wie Wack MCs gezeigt bekommen, was Freshness heiß. »

Hehe. Das finden wir immer gut.

GALV «Die Summe»