Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neuer Schweizer Stoff CH-Song der Woche: Brandy Butler & the Brokenhearted «Spell»

Brandy Butler ist schon lange dabei: Die Jazz- und Popmusikerin macht seit 20 Jahren Musik. Im Februar erscheint ihr erstes Soloalbum «The Inventory of Goodbye». Die Vorabsingle «Spell» hat es uns ganz besonders angetan.

Neue Musik auf SRF Virus

Box aufklappen Box zuklappen

Bleib' up to date mit unseren neusten Songentdeckungen! Alle neuen Einträge in unserer Rotation findest du in dieser laufend aktualisierten Spotify-Playlist.

Brandy Butlers erstes Instrument war wie bei vielen anderen Kindern die Flöte. Im Gegensatz zu den meisten Kids nahm sie die Sache allerdings leidenschaftlich ernst, studierte später Jazz-Querflöte und schloss das Studium erfolgreich ab.

Musik spielte auch schon in ihrem Elternhaus eine grosse Rolle: Die Mutter steht auf Musicals und bringt Brandy die Hits aus den 50er und 60er Jahren bei, der Vater liebt Jazz und Soul.

Mit Sophie, Steff und Stress auf du und du

Geboren und aufgewachsen ist die Frau mit der grossen Stimme in den USA. Ein Au-pair-Job brachte sie 2003 nach Zürich. Hier macht sie sich einen Namen und arbeitet mit Grössen wie Sophie Hunger, Stress oder Steff La Cheffe zusammen.

2013 nahm Butler an der Castingshow «The Voice of Switzerland» teil und schied erst im Finale gegen Nicole Bernegger aus. Am 3. Februar 2017 veröffentlicht sie nun ihr erstes Solo-Album «The Inventory of Goodbye».

Meistgelesene Artikel