Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

CH-Song der Woche Die Bombers sind der neue heisse Scheiss aus Lausanne

Bombers? Das muss eine knallharte Hardcore-Punkband sein, die auf der Bühne Motorenöl trinkt und Glühbirnen zerbeisst, oder? Falsch! Das neue Projekt aus Lausanne mit Mitgliedern von Larytta und Honey For Petzi widmet sich auf seiner Debütsingle voll und ganz dem locker-flockigen Indie-Pop.

CH-Song der Woche

Box aufklappen Box zuklappen

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.

Wieder einmal eine Band, die ein Geheimnis aus sich macht. Das einzige, was wir über die Bombers wissen: Sie sind eine neue Band aus der Westschweiz, existieren im Internet bloss als Zeichnung – und veröffentlichen am 12. Januar ihr erstes Album «M\W».

Aber auch wenn sich das Lausanner Trio informationstechnisch momentan noch bedeckt hält, kommen uns die Namen hinter dem Projekt trotzdem bekannt vor.

Christian Pahud, Michel Blanc und Mark Blakebrough sind nämlich alles andere als unbeschriebene Blätter in der Schweizer Musikszene. Besonders Pahud hat als Mitglied der beiden Kultbands Honey For Petzi und Larytta den Schweizer Musik-Underground der letzten 20 Jahre massgeblich mitgeprägt.

Zwischen Indie, Prog und Techno

Bei der Vorabsingle «M\W» schwingen die poppigen Momente von Tame Impala mit, allerdings könnte dieser Song auch Teil einer absichtliche Verwirrtaktik sein.

Bombers
Legende: Momentan noch mysteriös: die Bombers Official

Wie schon Larytta kündigen nämlich auch die Bombers an, auf ihrem Album am Musikstil-Glücksrad drehen zu wollen.

Nebst Indie-Pop soll es auf dem selbstbetitelten Debütalbum auch Prog-Rock und Techno zu hören geben. Wie das schlussendlich klingen wird, erfahren wir dann nächsten Monat.

Meistgelesene Artikel