Zum Inhalt springen
Inhalt

CH-Song der Woche Mit «Moonlight Drive» von TOMPAUL wird dein Tag zur Nacht

Zu viele Köche verderben den Brei, heisst es. Aber wenn sich wie in diesem Fall mehrere begnadete Electronica-Künstler zusammen tun, kommt dabei Ohren-Sex heraus. Das Badener Trio TOMPAUL hat zusammen mit Pablo Nouvelle einen unglaublich guten Track veröffentlicht.

Wenn der Tag zu Ende geht und die Nacht über uns einbricht, wenn die Sonne untergeht und durch den Mond abgelöst wird, dann erwacht im Mondschein endlich dieses Treiben, das erst wieder mit den ersten Sonnenstrahlen zerfällt.

Beim neusten Werk des Badener Trios TOMPAUL, Link öffnet in einem neuen Fenster, brauchst du dafür aber weder Nacht, noch Club. Ihr Track «Moonlight Drive» ist nämlich nicht nur ein absolutes Electronica-Meisterwerk, sondern erweckt auch im grössten Tanzmuffel den Raver.

TOMPAUL live in der Schweiz:

  • 10.03.2018 – Albani Music Club, Winterthur
  • 23.03.2018 – m4music Festival, Zürich
  • 24.03.2018 – Kiste, Baden
  • 30.03.2018 – Treibhaus, Luzern
  • 06.04.2018 – La Parenthèse, Nyon
  • 13.04.2018 – 8x15. im Nordportal Baden
  • 19.04.2018 – Gonzo Club, Zürich

«Moonlight Drive» ist die Vorabsingle ihrer neuen EP «Motions», die am 23. März auf dem Label Flimmerplatten, Link öffnet in einem neuen Fenster veröffentlicht wird.

Zusammen mit Produzent Pablo Nouvelle, der durch seine innovativen Klangexperimente schweizweit grosse Bekanntschaft geniesst, ist mit «Moonlight Drive» ein Electronica-Popsong entstanden, der einen mit Synthie, Posaune, hallenden Gitarren und wilden Beats packt und dabei immer wie treibender wird. Die Stimme von Tom Fischer gibt dem Ganzen eine nachdenkliche Note.

Übrigens: TOMPAUL sind Teil unserer Konzertreihe «8x15.», die am 13. April im Badener Nordportal stattfindet! Alle Infos zum «8x15.» findest du hier.

CH-Song der Woche

CH-Song der Woche

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.