CH-Song der Woche: SLIMKA feat. Varnish La Piscine «Wes Anderson»

Auffallen um jeden Preis, das ist, was SLIMKA antreibt. Auch mit seinem melodiösen Trap-Track «Wes Anderson» gelingt das dem 23-jährigen Genfer und er liefert uns dazu erst noch einen ziemlich wirren und gleichzeitig packenden Clip ab.

Zusatzinhalt überspringen

CH-Song der Woche

CH-Song der Woche

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.

Einmal Held sein, das wär's! Das dachte sich wohl auch Rapper SLIMKA, denn im Video zu «Wes Anderson» macht er zwischen Pool-Landschaft und Schneewüste Jagd auf das Böse. Wir wissen gar nicht recht, worauf wir uns während den vier Minuten mehr konzentrieren sollen: Die actionreiche Story oder das wiederkehrende Piano-Riff, das dem Track das gewisse Etwas verleiht?

What do we want? Attention! When do we want it? Always!

Dass er gerne die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist SLIMKA schon an seiner Kleiderwahl und dem Grillz-besetzten Lachen anzusehen. Mit seiner Ende März erschienenen EP «No Bad Vol. 1» bewies er der Genfer Trap-Szene, dass er ebendiese Aufmerksamkeit mehr als verdient hat. Kein Wunder also, sorgt das Video zu unserem CH-Song der Woche mit seiner Skurrilität ebenfalls für Aufsehen.