Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

#Cypher20 #Cypher20: die Nachbesprechung

Es ist die zweite offiziellen Nachbesprechung, in der unser Cypher-Host Pablo Vögtli mit seinen Gästen die Talkabouts des diesjährigen Cypher manifestiert. Im Come-Together empfängt er: Patti Basler, Big Zis, Smack und Lukie Wyniger.

In der Nachbesprechung geht's... ja um was wohl? Genau! Die Performances der Cypher-Acts. Auch dieses Jahr bewerten Menschen aus und von ausserhalb der Rap- und Musikszene die Bars der Rapper*innen am #Cypher20.

Neu scheint es Lukie Wyniger besonders auf die Kleidung der Musiker*innen abgesehen zu haben, Big Zis und Smack als Vertreter*innen der Rap-Szene geben Einblicke in die Gefühlswelt kurz vor den Auftritten: #Nervosität, dies, das. Die Slam-Poetin Patti Basler knöpft sich die sprachliche Leistung vor und vertritt die Rap-Aussenwelt am Nachbesprechungstisch. Natürlich kriegt auch dieses Jahr fast niemand nur positive Feedbacks. Zieh's dir rein, it's hot!

Die Gäste

Patti Basler

Sie ist eine Schweizer Bühnenpoetin, Autorin, Kabarettistin und Satirikerin. An die Nachbesprechung kommt die Slam-Poetin straight aus Baden und ordnet allem voran die textliche Leistung der Cypher-Künstler*innen ein.

Big Zis

Franziska Schläpfer aka. Big Zis gehört zu den ersten Rapperinnen des Landes. Braucht es noch eine Legitimation, warum die Winterthurerin in diese Nachbesprechun gsrunde gehört? Nopes. Hit us!

Smack

Ariel Hasler spittete schon mehrmals am Cypher. Nach zwei Jahren kommt der Winterthurgauer – wie er sich selber nennt – nicht nur zurück, um zu performen, sondern sitzt auch in der Nachbesrpechungsrunde.

Lukie Wyniger

Der Musikredaktor, DJ und Moderator des Reggae Specials bei SRF 3 hat sich in der letztjährigen Nachbesprechung zum «Wichser in der Runde» gemausert (Zitat: Renato Kaiser). Auch dieses Jahr schiesst Peng Peng (Künstlername) frontal auf die Performances der Cypher-Acts. Dieses Jahr im Fokus: die Anlege der Rapper*innen.

Die besprochenen Parts

Meistgelesene Artikel