Zum Inhalt springen

Header

Audio
Guy Mandon: Ein exklusives Set mit nur mit Gaming-Musik
Aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 18.03.2020.
abspielen. Laufzeit 01:00:16 Minuten.
Inhalt

Bleib zuhause, tune in! Guy Mandon liefert dir Game-Musik aus der Unterwasserwelt

Sei vernünftig und bleib zuhause. Damit dir das Homeoffice oder das Feierabendbier am eigenen Küchentisch nicht zu viel wird, liefert dir SRF Virus exklusive Sets von Künstler*innen aus der Techno-, Elektro- und Hip-Hop-Szene. Heute mit Unterwasserweltmusik aus Games von Guy Mandon.

Für Guy Mandon, Link öffnet in einem neuen Fenster heisst das momentane Zuhausebleiben sehr wahrscheinlich: Gamen. Das Zocken thematisiert er im exklusiven Set für deine Selbstquarantäne und begleitet dich sogar mit Moderationen.

Er nimmt dich in einer wahrlich runden Sache mit in die Welt der Game-Musik. Dabei setzt er einen Schwerpunkt: Unterwasserwelten. Klingt abgefahren, ist es auch ein bisschen – dafür ist es aber richtig gut. Du kannst nicht weghören, wir schwören!

Sowieso hat sich Guy Mandon auf seinem neuen Album voll und ganz dem Format der GIFs zugewendet. Jeder seiner GIF-Songs ist so einzigartig wie das Format selbst: Keine andere Kreation im Web kann so schnell und einfach erstellt werden. Auch mit der damals schnellsten Internetverbindung konnten User*innen im Jahre 1992 nur mittels GIFs den Videos im Web gewissermassen Leben einhauchen.

Guy Mandons Musik ist nicht nur für Nerd*innen, die gern dem Videospielspass frönen. Give it a try, du wirst es nicht bereuen.

Du unterstützt übrigens alle Künstler*innen, denen jetzt Gigs wegfallen, indem du ihnen auf ihren Social-Media-Kanälen folgst. Guy Mandon kannst du zum Beispiel auf Facebook, Link öffnet in einem neuen Fenster, Instagram, Link öffnet in einem neuen Fenster, Youtube, Link öffnet in einem neuen Fenster oder Spotify, Link öffnet in einem neuen Fenster folgen.

Nah, schön gesteppt zum Beat? Schick uns via Whatsapp auf 079 909 13 33 eine Sprachnachricht, wie du das Set gefunden hast. Wir freuen uns auch auf ein Video von deinem Mini-Rave. Du erreichst uns übrigens genauso gut auf Instagram, Link öffnet in einem neuen Fenster, Youtube, Link öffnet in einem neuen Fenster oder Facebook, Link öffnet in einem neuen Fenster. Wir sind für dich da! Love you.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.