Zum Inhalt springen

Header

Audio
Baby Val: Electro & Techno meet Jungle-Breaks
Aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 07.04.2020. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

DJ-Sets für deine Homeparty Neue Klangwelten erforschen mit Baby Val

Bleib zuhause! Damit dir das Homeoffice oder das Feierabendbier am eigenen Küchentisch nicht zu viel wird, liefert dir SRF Virus exklusive Sets von Künstler*innen aus der Techno-, Elektro- und Hip-Hop-Szene. Heute an den Turntables für deine Forever-Alone-Party: Baby Val aus Zürich.

In den Sets der Zürcherin Baby Val treffen verschiedene Welten aufeinander: Die Sounds reichen von Techno über Elektro bis hin zu Jungle-Breaks - und ab und an schleichen sich sogar kitschige R'n'B-Edits in ihre Musik.

Mit ihrer Art, Musik zu mixen, versucht Baby Val, aus den konventionellen, eher monotonen Dancefloor-Rhythmen auszubrechen, sich wieder darin zu fangen und vor allem in neue Sphären abzudriften. Hauptsache eine Explosion von Sounds!

Auch für deine Ohren hat die DJ einen stündigen Mix am Start, der dich mal in mystische Atmosphäre, mal in Kopfnicker-Beat-Welten entführt. Enjoy!

Du unterstützt alle Künstler*innen, denen jetzt Gigs wegfallen, indem du ihnen auf ihren Social-Media-Kanälen folgst. Baby Val kannst du auf Soundcloud oder Instagram folgen.

Na, schön gesteppt zum Beat? Schick uns via WhatsApp auf 079 909 13 33 eine Sprachnachricht, wie dir das Set gefallen hat. Wir freuen uns auch auf ein Video von deinem Mini-Rave. Du erreichst uns auf Instagram, YouTube oder Facebook. Wir sind für dich da! Love you.

Meistgelesene Artikel