Zum Inhalt springen

Header

Audio
Abviben in der Selbstisolation mit Synccity
Aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 01.04.2020.
abspielen. Laufzeit 01:00:47 Minuten.
Inhalt

DJ-Sets für deine Homeparty Synccity bringen richtig nice Vibes in dein Homeoffice

Bleib zuhause! Damit dir das Homeoffice oder das Feierabendbier am eigenen Küchentisch nicht zu viel wird, liefert dir SRF Virus exklusive Sets von Künstler*innen aus der Techno-, Elektro- und Hip-Hop-Szene. Heute an den Turntables für deine Forever-Alone-Party: Synccity aus Zürich!

Anfang 2019 riefen sechs Zürcher DJs, Produzenten und Künstler das Kollektiv Synccity, Link öffnet in einem neuen Fenster ins Leben, um ihre Liebe zur Musik zu stärken und ihre Erfolge an Partys in Kapstadt, New York oder Berlin zu bündeln.

Heute sind Vertigo, Shory, John D, Melday, Pliar Vega und Graham Heath, oder eben Synccity, nicht mehr aus der nationalen und internationalen Party-Szene wegzudenken. Nicht zuletzt, weil das Kollektiv im letzten Jahr gleich sechs Party-Labels in Zürich lancierte.

Momentan arbeiten Synccity an ihrem ersten eigenen Release, der noch dieses Jahr erscheinen soll. Bis dahin liefern sie dir aber ein DJ-Set, das sich an Einflüssen aus Hip-Hop, R'n'B, Afrobeats und Funk bedient. Wir wünschen gutes Tanzen!

Du unterstützt alle Künstler*innen, denen jetzt Gigs wegfallen, indem du ihnen auf ihren Social-Media-Kanälen folgst. Synccity kannst du auf Facebook, Link öffnet in einem neuen Fenster, Instagram, Link öffnet in einem neuen Fenster oder Soundcloud, Link öffnet in einem neuen Fenster folgen.

Na, schön gesteppt zum Beat? Schick uns via WhatsApp auf 079 909 13 33 eine Sprachnachricht, wie dir das Set gefallen hat. Wir freuen uns auch auf ein Video von deinem Mini-Rave. Du erreichst uns auf Instagram, Link öffnet in einem neuen Fenster, YouTube, Link öffnet in einem neuen Fenster oder Facebook, Link öffnet in einem neuen Fenster. Wir sind für dich da! Love you.