Zum Inhalt springen

Header

Audio
switch/case: Drum'n'Bass gegen den Quarantäne-Speck
Aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 08.04.2020. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.
Inhalt

DJ-Sets für deine Homeparty Tanz den Quarantäne-Speck zum Set von switch/case weg

Bleib zuhause! Damit dir das Homeoffice oder das Feierabendbier am eigenen Küchentisch nicht zu viel wird, liefert dir SRF Virus exklusive Sets von Künstler*innen aus der Techno-, Elektro- und Hip-Hop-Szene. Heute an den Turntables für deine Forever-Alone-Party: switch/case.

switch/case weiss schon lange, dass Musik und insbesondere Drum'n'Bass zu ihren Leidenschaften gehören. Ob träumerisch und melodiös, fröhlich und energetisch oder minimalistisch und düster: Jede Form des Genres hat einen grossen Platz in ihrem Herzen gefunden.

Auch ihre grosse Faszination für Science-Fiction inspiriert sie immer wieder dazu, humorvoll kleine Details in Sets zu verstecken. Seien dies Tracks mit speziellen Namen, oder solche, die spannende Samples beinhalten: Wer sich also ein bisschen in den tiefen Frequenzen auskennt, wird vielleicht das eine oder andere musikalische Easter-Egg entdecken.

Zuhause bleiben und auf das wöchentliche Tanz-Workout zu verzichten, kommt für switch/case nicht infrage. Für dich hat die Winterthurerin deshalb an einem energetischen Mix gefeilt, der dir dabei hilft, den Quarantäne-Speck wieder wegzutanzen.

Du unterstützt alle Künstler*innen, denen jetzt Gigs wegfallen, indem du ihnen auf ihren Social-Media-Kanälen folgst. Switch/case kannst du auf Soundcloud oder Instagram folgen.

Na, schön gesteppt zum Beat? Schick uns via WhatsApp auf 079 909 13 33 eine Sprachnachricht, wie dir das Set gefallen hat. Wir freuen uns auch auf ein Video von deinem Mini-Rave. Du erreichst uns auf Instagram, YouTube oder Facebook. Wir sind für dich da! Love you.

Meistgelesene Artikel