Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

DJ-Sets für die Quarantäne Fünf exklusive DJ-Sets für deine Homeparty!

Bleib! Zu! Hause! Damit dir das Homeoffice oder das Feierabendbier am eigenen Küchentisch nicht zu eintönig wird, liefert dir SRF Virus exklusive Sets von Künstler*innen aus der Techno- und Hip-Hop-Szene. Hier die Sets von DJ Whitecut & DJ K-Rim, Khainz, Juli Lee, DJ Pfund 500 und Jamira Estrada.

Immer noch ein bisschen gefrustet, dass du im Sommer nicht an grossen Festivals tanzen kannst? Wir haben ein kleines (aber immerhin eines!) Trostpflaster für dich: Die Tanzparty findet jetzt halt in deinem Wohnzimmer statt. Zu fünf exklusiven Sets von Schweizer DJs:

1. DJ Whitecut & DJ K-Rim: ausgeklügelter Hip-Hop

Audio
DJ Whitecut & DJ K-Rim: Hip-Hop-, Trap- und Dancehall-Beats
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 28.04.2020. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Die beiden Zürcher DJs gehören zu den umtriebigsten Hip-Hop-DJs der Stadt und beeindrucken vor allem auch durch ihr technisches Fingerspitzengefühl. Wer schon einmal im Club stand und live miterleben durfte, wie DJ K-Rim innert 120 Sekunden gefühlte 20 Hooks von Kanye-West-Songs ineinandermischt, weiss wovon wir reden.

Im exklusiven Duo-Set, welches uns die beiden zur Verfügung gestellt haben, gibt's dementsprechend ebenfalls viel neuen Hip-Hop und Trap.

DJ Whitecut kannst du auf Instagram oder Facebook folgen, ausserdem gibt's hier auf Spotify sein neustes Mixtape. DJ K-Rim findest du auf Instagram, seine Mixes gibt's auf Mixcloud.

2. Khainz: Tech-House

Audio
Khainz: Mit seinem Set startet deine Party richtig durch
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 28.04.2020. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Eigentlich ist «Mit diesem Stück Musik/diesem DJ-Set/diesem Album fühlst du dich im Nu wie um vier Uhr morgens im Club» ein furchtbar lamer Klischeesatz.

Aber hey, guess what, mit dem exklusiven DJ-Set des Luzerner DJs und Produzenten Khainz – Achtung, jetzt kommt's – fühlst du dich wirklich sofort wie auf einer schweissdurchtränkten Party im finsteren Kellerclub. Liegt auch daran, weil sich Khainz dort mit seinem Vollgas-Tech-House seit knapp 20 Jahren bestens wohlfühlt.

Khainz kannst du auf Soundcloud, Instagram, YouTube oder Facebook folgen.

3. Juli Lee: House & Techno

Audio
Juli Lee: groovy Rhythmen und fette Bässe
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 28.04.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Die Bernerin sieht Musik als ihre oberste Priorität, das merkst du sofort an den sorgfältig gepickten Sounds, den perfekt abgestimmten Drum-Kicks und den passenden Rhythmen, die Juli Lee in ihre House- und Techno-Sets einfliessen lässt. So auch im exklusiven Set für SRF Virus.

Juli Lee kannst du auf Soundcloud, Facebook, Twitter, YouTube oder Instagramr folgen.

4. DJ Pfund 500: Heavy-Rotation-Hip-Hop

Audio
DJ Pfund 500: Heavy-Rotation-Hip-Hop
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 05.05.2020. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 57 Sekunden.

Begonnen hat alles in einem Park in Schaffhausen. Dort entdeckt DJ Pfund 500 seine Leidenschaft für Hip-Hop, die er bis heute nicht verloren hat.

Mittlerweile hat sich der DJ im Duo mit DJ Sweap nicht nur in der Heimat, sondern auch im Ausland beweisen dürfen: Ob Sets in Moskau und Berlin oder die Zusammenarbeit mit Deutschrappern wie Kool Savas und Fler – in der Szene ist DJ Pfund 500 definitiv kein unbeschriebenes Blatt.

Jetzt hat er sich exklusiv für dich an die Plattenteller gestellt und liefert dir einen Heavy-Rotation-Hip-Hop-Mix, der dein Rap-Herz höher schlagen lässt. Versprochen!

DJ Pfund 500 kannst du auf Soundcloud, Facebook oder Instagram folgen.

5. Jamira Estrada: Trip-Hop & Acid-Jazz

Audio
Jamira Estrada: Acid-Jazz und Trip-Hop für deine Selbstisolation
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 08.05.2020. Bild: ZVG/John Patrick Walder
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Bereits seit sie ein kleines Mädchen ist, kennt Jamira Estrada elektronische Musik, denn ihre Mutter, Gina Estrada, ist selber in der Electro-Szene unterwegs und Jamira verbrachte schon früh viel Zeit im Proberaum.

Heute legt die DJ aus Chur im ganzen Land auf und diggt für ihre Gigs täglich im Netz nach aussergwöhnlichen Platten und Sounds, um sie in ihre Sets einzubauen. Genau das hat sie auch für ihr exklusives DJ-Set für deine Quarantäne getan – die volle Dröhnung Jamira Estrada gibt's oben!

Jamira Estrada kannst du auf Soundcloud, Facebook oder Instagram folgen.

Jetzt du!

Na, schön gesteppt zu den Beats? Schick uns via WhatsApp auf 079 909 13 33 eine Sprachnachricht, wie dir die Sets gefallen haben. Wir freuen uns auch auf ein Video von deinem Mini-Rave. Du erreichst uns auf Instagram, YouTube oder Facebook. Wir sind für dich da! Love you.

Weitere 36 Stunden gefällig? Hier gibt's alle Sets:

Meistgelesene Artikel